Hepatitis A+B-Impfung bei Kinderwunsch

Sehr geehrtes Ärzte-Team!
Wir arbeiten gerade an Nachwuchs.
Ich bekomme in 2 Wochen von meinem Betriebsarzt die 3. Hepatitis A+B-Impfung (Twinrix).
Zu dieser Zeit befinde ich mich dann in der 2. Zyklushälfte, ca. bei ES+11/12. Ich kann dann also noch nicht durch einen Schwangerschaftstest überprüfen, ob ich schwanger bin oder nicht.
Ich mache mir jetzt Gedanken, ob diese Impfung in einen so frühen Stadium der Schwangerschaft schaden könnte.
Sollten wir diesen Monat zur Sicherheit lieber nochmal verhüten?
Ich möchte kein Risiko eingehen.
Vielleicht weiß jemand von euch darüber bescheid?

LG Lara

1

ja solche gedanken mach ich mich auch, weil ich regelmäßig strahlung ausgesetzt bin und das gern so früh wie möglich wissen würde ... nieman weiß ob du sofort schwanger werden wirst!

Der Einfluss von Twinrix Erwachsene auf die Fötalentwicklung ist nicht untersucht worden (natürlich nicht, sind eigentlich keine medis). Wie bei allen inaktivierten Impfstoffen ist jedoch keine Schädigung des Föten zu erwarten.

3

Vielen Dank für Deine Antwort!
LG

2

Normalerweise macht die Impfung nix, aber sprich vorher auf jeden Fall mit dem Betriebsarzt darüber und der kann dann ja bei der Entscheidungsfindung mithelfen. Vielleicht kannst du ihn ja vorher schon ansprechen.

4

Ich habe ihn bei der letzten Impfung schon darauf angesprochen und er meinte, es würde nichts ausmachen. Wollte trotzdem noch andere Meinungen einholen.
Danke!