Persona und Eisprung

Hallo,

wir haben diesen Zyklus mit Persona angefangen, um unsere #schwanger-Chancen zu erhöhen (ÜZ 16). Persona hat mir schon am 9. und 10. Tag einen #ei-Sprung angezeigt. Ich war sehr überrascht, da ich normalerweise eher längere Zyklen habe ( 30 bis 35 Tage). Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit Persona gemacht - dass der Computer ungenau ist? Bin ein bisschen verunsichert. Kann natürlich auch einfach nur ein Ausnahmezyklus sein #kratz Denn wenn ich richtig informiert bin variiert die Zeit nach ES doch eigentlich kaum? Und selbst mit 28-Tage-Zyklus ist ES am 10. ZT noch früh oder?
Vielleicht kennt ja jemand das "Problem"?

Danke, kallewirsch

1

Juhu!
Also ich benutze auch Persona. Bei mir zeigt er meist so zwischen dem 11. und 13. Tag das Ei Symbol an. Hab nen 27/28 Tage Zyklus. Diesen Monat hat er mir auch schon am Tag 10 das Ei angezeitgt. Naja, ich nehm das mal so hin. In der Beschreibung steht ja auch, das der ES dann ca. 1-2 Tage später stattfindet. Das hieße ja, wenn er mir das Ei an Tag 10 und 11 anzeigt, das der ES ungefähr am Tag 13 statt findet, was widerum normal wäre.
Also ich vertraue den Persona voll. ICh benutze ihn jetzt seit Oktober (wollte ne Pause machen, aber nicht wieder die Pille nehmen). Jetzt will ich ihn dann zur Planung benutzen.

LG Minchen

4

Danke für deine Antwort.
Ja, so ganz ungewöhnlich ist das nicht. Es hat nur so gar nicht zu dem gepasst, wie ich mir das bisher immer gedacht hatte. Nach Kalendermethode (rein rechnerisch) war meine "fruchtbare" Zeit zwischen dem 09. und 24. Tag (das wird ja immer großzügig gerechnet). Tja und damit wäre ich doch total spät an, wenn der ES schon am 10. / 11. Tag ist...
Ach, egal. Jedenfalls hatte ich mit vielen roten Tagen gerechnet, weil's doch der erste Zyklus war. (Siehe Eintrag einer Mitstreiterin im Forum) Und ich hatte ganze 7 rote Tage. Aber immerhin nen ES!!!

Mal sehen, was der nächste Zyklus bringt - oder vielleicht hat's ja auch schon geklappt ;-)

Viele Grüße
kallewirsch

8

Ich hatte im ersten Zyklus auch nicht wahnsinnig viele rote Tage. hab mich deswegen soagr an die Personahotline gewandt. Das sei nur ein Richtwert in der Anleitung, weil Persona ja deinen Zyklus erst kennen lernen muss. naja, wie auch immer. Ich hab in diesem Zyklus sogar einen Test vergessen zu machen und hab daher aber nicht mehr rote Tage gehabt.

2

Hallo,

man rechnet 14 Tage vom Beginn der letzten Mens zurück, da wäre der ES.

Also die 2.ZH dauert in der Regel ca. 14 Tage. Ist dies nicht so, sollte das beim FA abgeklärt werden.

Wenn du noch einen extra OVU zu haus hast, nehm den noch zusätzlich wenn dir Persona den ES anzeigt, zur Kontrolle.

Warum das aber so bei Persona ist weiss ich auch nicht.

LG Nicole

3

Also bei mir war das letzten Monat auch etwas verwirrend. Es war der erste Monat mit Persona. Ich habe meinen ES viel früher erwartet als Persona ihn angezeigt hat. Als das Ei auf der Anzeige war, hab ich noch eine Ovu gemacht, der war gegativ. Wenn mich nicht alles täuscht müsste der ja dann auch positiv sein, oder ? Die Apothekerin hat mir aber gesagt daß Persona ja die Hormone misst und das schon stimmt wenn das Gerät es anzeigt.

Ich bin mir aber etwas unsicher.

Auf jeden Fall habe ich aber genau 14 Tage später meine Mens bekommen, also hat es gepasst!

Mal die nächsten Zyklen abwarten... #gaehn

LG

5

Hi,
ich bin jetzt auch einfach auf den nächsten Zyklus gespannt. Vielleicht war's einfach mal ein ausnahmsweise kurzer Zyklus. Ich hoffe ja, dass der persona uns ein Stück weiter hilft.
Und am liebsten wäre mir, wenn wir ihn so schnell gar nicht mehr brauchen ;-) Ist ja noch nicht klar.

Viele Grüße und viel #klee für dich
kallewirsch

7

Hallo,

ich habe vor langer Zeit mal Persona benutzt ( Da kamen die gerade raus, also vor 9 Jahren c.c .Um zu verhüten! Da hatte ich in dem ersten Monat des Benutzens nie ein EI angezeigt bekommen, und dann habe ich meine Tochter 9 Monate später geboren.
So kann es auch gehen:-))

6

Hallöchen,
also ich bin im 3. Personzyklus und ich bekomme bei einem 29-Tage-Zyklus mein ES-Symbopl auch am 9. + 10. Tag angezeigt das heißt das Ei springt 1-2 Tage später. im 1. Monat mit Persona war das alles noch etwas durcheinander , meine Tempi ging hoch und runter wo sie nicht sollte, der Ovu war am ES-Tag negativ, daß ich dachte die Dinger funktionieren bei mir garnicht und siehe da letzten Monat war alles perfekt: Tempi super, Zervix lief wies Lottchen und Ovu war positiv (war stolz wie Bolle), aber siehe da? Hat alles nix gebracht. Schaun wa mal was dieser Monat so bringt. Bin trotzdem mit dem Persona zufrieden.

Gruß Tanja