ups, keinen Zervixschleim....

Ich bin neu hier, hab mich grad angemeldet.... bisher hab ich immer schön eure Beiträge gelesen und solangsam möchte man doch auch mal mitschreiben und selber auch Fragen stellen.... ich bin momentan im 2. ÜZ und sehe das Gott sei Dank alles noch Recht locker.
Trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen ein #baby. ich bin 26 und mein Freund 27.Für uns ist die Zeit jetzt optimal. Ich habe auch gleich mal ne Frage: Ich merk meinen ES ganz deutlich und hab sogar ziemlich heftigen Mittelschmerz. Von daher weiß ich das ganz gut zu steuern, gut ob es dann klappt mit dem #werden ist ne andere Sache.Es müssen ja einige Faktoren auch passen damit es klappt... Jetzt hab ich aber bisschen Sorgen, weil ich keinen Zervixschleim habe, wie die meisten anderen. Geht es einem von euch auch so??? Anscheinend ist das aber sehr wichtig damit die#schwimmer auch gut durchkommen.Wer hat da Erfahrung,??? Ansonsten freu ich mich mit allen mit zu hibbeln, find ich echt ne klasse SEite und man ist mit seinen Sorgen nicht so allein. Denn in der Familie weiß noch niemand von unseren Plänen ist auch besser so;-)

1

ui das ist genau wie bei mir ich habe immer nur cremigen zervix :-[ obwohl man doch spinnbaren haben soll ... weiss nicht mach mir schon um alles sorgen bin jetzt im 7 ÜZ

2

Hallo,

Erstmal #herzlich Willkommen.

Welchen Zyklustag hast du denn,denn davon ist auch der ZS abhängig.

Liebe grüsse

3

Hallo un dherzlich willkommen.

keine Panik wegen derm Schleim. ich selber habe auch so gut wie keinen und bin einmal im ersten und einmal im dritten ÜZ schwanger geworden.

Es stimmt zwar dass der Schleim es den Schwimmerchen leichter macht ans Ziel zu kommen, aber der Schleim den Frau produziert wenn sie erregt ist reicht auch.

Liebe Grüße
qrupa

4

Erst mal Herzlich Willkommen!!! #blume

Ich habe schon oft gelesen, dass nicht jede Frau sichtbaren Zervixschleim hat. Bei manchen bleibt es bei einem cremigen Ausfluss... wenn Du den hast, wird wohl alles ok sein.
Wenn nicht, mal den FA fragen..;-)

Viel Spass hier und viel Glück beim baldigen SS werden.

LG Corr :-)

5

Seh mal habe ich gefunden
Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.
LG Nicole

6

hey,ich danke euch für die vielen Antworten, man ist doch irgendwie beruhigter dann....
ich glaub aber eh nicht dass es diesen Monat geklappt hat, obwohl wir oft miteinander in die Kiste sind. Aber dass es so schnell klappt kann ich mir einfach nicht vorstellen, weiß auch nicht.. ich hab mich schon vorsichtshalber auf längere Wartezeit eingestellt:-D dann ist man nicht so enttäuscht.

Heut ist mein 22. ZT, normal hab ich so 26 Tage. Ein Zyklusblatt möchte ich noch nicht führen, ist mir zu stressig und man steigert sich so rein...

Hab ich jetzt eigentlich richtig geantwortet oder wie kann ich an alle antworten???