Stimmt das: Zwischen dem 12-16 ZT fruchtbar?

hallo,

eine freundin hat mir erzählt das man zwischen dem 12. und dem 16. zt (ab erstem tag der mens) seine fruchtbare zeit hat.

stimmt das?

wäre über antwort sehr dankbar.

liebe grüße
nicole

1

das kommt auf deine zykluslänge an...... viele frauen haben den ES eher, viele später..also so paschalisieren wie deine freundin kann man das nicht

lg

silke

2

Nein,kommt drauf an wie lang dein Zyklus ist!
Ich hab meine ES immer so zwischen den 18-20 ZT!

lg sas

3

Nein!

Bloß nicht darauf verlassen, das haben wir monatelang gemacht!

Erst, als ich felsenfest überzeugt war, in dem Monat (OKtober) würd´s eh nicht klappen, da wir gute 6 Tage vor und gute 5 Tage nach dem vermeintlichen ES keinen GV hatten, bin ich schwanger geworden.
Hab´s auch erst 8 Woche bemerkt, weil´s j halt nicht hätte klappen können:-p

Also bloß nicht zählen, sondern einfach spaß haben!

LG

5

Oh, P.S., das hab ich als wichtige Info vergessen:

Mein Zyklus ist immer genau 28 Tage lang, kann fast die Uhr danach stellen!

(eigentlich umso verwunderlicher, daß diese ES-Termine nicht hinkommen, oder?)

4

Guten Morgen,
also wenn man in einigen Heftchen z.B. vom BZGA nachguckt dann steht oftmals diese pauschalisierte Angabe drin (12-16 ZT=fruchtbare Tage)...die geht aber von der durchschnittlichen Zykluslänge aus...also 28 Tage. Wenn du einen 28-Tage-Zyklus hast dann könnte es auf dich zutreffen dass du während des 12-16 ZT fruchtbar bist....aber sogar da ist es nie sicher! :-p
Unser Körper ist eben keine Maschine...:-)
Lieben Gruß
Babs#blume

6

hi,

#danke

also irgendwie mit der gaaaaanazen ausrechnerei komme ich gar net klar. #schmoll

ich bekomme meine mens immer am 26. eines jeden monats und da ist die zykluslänge ja immer unterschiedlich weil ja jeder monat eine andere länge hat ... 30, 31, 29 tage.
oder? #kratz

also wie lange ist dann mein zyklus?

ich bin echt verwirrrrrt. #gruebel

lg
nicole

7

hi

ist doch ganz einfach ;-)
der tag an dem das 1. mal frisches rotes blut bei der mens kommt ist der 1.zyklustag.
wenn dann die nächste mens mit frischem rotem blut kommt beginnt der nächste zyklus,also wieder tag 1.
also ist der tag davor dein letzter zyklustag.

also rechnest du vom 1. tag mit frischem roten blut bis zum tag vor dem tag mit frischem rotem blut.
bräunliche schmierblutung ist altes blut und gehört zum alten zyklus.

hoffe ich konnte das irgendwie verständlich erklären ;)

lg wilma

8

hi du...

ich hatte immer einen zyklus zwischen 21 und 33 tagen! (nach der fg war der irgendwie im eimer - davor immer brav 28 tage...)

meinen ES hatte ich allerdings schon an zt 8 !!!!

es gibt bei ob-tampons noch einen menstruationsrechner, der die daten aus mehreren monaten speichert und daraus den ES errechnet - der kam bei mir recht gut hin... ;-)

lg, Kathrin mit Lotta (5;1), #stern und mädchen-baby (ET-7 und noch immer ohne namen!!! #schock)

weitere Kommentare laden