Mens nach Zyste am Eierstock (Laparoskopie)...

hallo ihr lieben,

bin heute aus dem krankenhaus raus! hatte eine 10 cm große Ovarialzyste (zyste am eierstock). so, ham ne bauchspiegelung gemacht, alles schön soweit, mir gehts gut!

nun die frage: habe wegen der zyste schon 2 monate meine mens nicht (normaler zyklus 28 tage, brilliant eigentlich). die ärzte in der klinik meinten nur, die mens könne sehr schnell kommen. was heißt schnell? wann könnte ich denn nun mit der mens rechnen???

ich bin ein wenig irritiert, zudem wir ja ganz dringend loslegen wollen mit dem üben!!!!

können wir #sex haben, so denn es mir mit meinen "schnitten" gut geht und es einigermaßen verheilt ist???

hat jemand damit schonmal was am hut und kann mir helfen???

ich freue mich auf antworten von euch

gruß
steffi

1

Hey Steffi,

kann Dir leider keine Antwort geben, hätte aber mal eine Frage an Dich. Hab auch eine Zyste. Wurde am 17. ZT festgestellt. War beim FA weil er sehen wollte ob ich einen ES hatte und dann so eine neg Nachricht. Habe heute NMT+1 und der SST heut Morgen war neg. Kann also davon ausgehen, daß es an der Zyste liegt, oder? Weißt Du, ab wann man ab in den OP muß??? Wir sind schon im 10 ÜZ nach FG im letzten April:-[ und ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin mit meinen Nerven bald am Ende#wolke und hab keine Lust auf eine OP (wurde schon so oft operiert)...

LG Yvonne

2

hallo du!

also erstmal kann ich dich beruhigen, die op is nich schlimm!!!

also man sagt, jede frau hat mal in einem oder mehreren zyklen ne zysdte, die dann aber wieder von alleine platzt! merkt man mit leichten bauchschmerzen oder auch gar nicht!!!

man beobachtet ca. 8 wochen lang, ob sich die zyste eher vergrößert oder verkleinert! bei 8 cm is dann aber schon schluss und es kann zu ner op kommen! meine war schon 10 cm groß! dann kommt es darauf an, ob frau schmerzen hat! also dauerhaft so ein ziehen und drücken! wenn sie stört, muss sie auch raus!

und ja, die zyste verhindert auch, dass die mens kommt und kann auch einen sst positiv machen!!!!! kann, muss aber nicht!

ich hatte meine mens jetzt seit dezember nicht mehr und hoffe, dass die aussage der ärtze stimmt, dass sie sehr bald kommen kann!!!!!!!

aber wenn dein fa meint, es muss ne bauchspiegelung gemacht werden, dann hab keine angst davor! ich hatte sie schon das zweite mal und mir geht es jetzt wieder gut!!! also, naja!

man sieht ja auch nicht viel. eine mini naht (1cm lang) im bauchnabel und je eine links und eine rechts in der "sitzfalte" überm schambein! aber auch nur 1 cm!!! also nicht dolle

ich hoffe ich konnte dir helfen!

gruß

3

Hey,
habe gestern Abend spät noch meine Mens bekommen:-D. Ganz ohne PMS...auch mal schön, wenigstens etwas. Weiß jetzt gar nicht wann ich wieder zum FA soll? Eigentlich am 10.ZT, aber falls was manipuliert werden soll, sollte ich wohl früher gehen...

Vielen Dank und lieben Gruß