Nochmal....Wer hat Ahnung ob es PMS nur bei erfolgtem Eisprung gibt?

Halli Hallo!
Hatte gestern abend schonmal gepostet, aber entweder weiß da tatsächlich niemand drüber Bescheid, oder es war einfach niemand mehr da, der mir was dazu sagen kann...

Also, meine Frage war, ob man PMS Symptome nur dann hat, wenn auch ein Eisprung stattgefunden hat?? Habe bissi gegoogelt und da stand nicht immer was Genaues drin, aber es scheint wohl so zu sein?!?!
Für mich wäre das von großer Bedeutung, denn als ich vor zwei Jahren versucht habe schwanger zu werden war bei mir das Problem, dass ich keinen Eisprung hatte und meine Mens in 1 1/2 Jahren nur 5 mal hatte.... (auch mit Clomi-Behandlung!!)

Letzten Zyklus hatte ich ca 14 Tage lang so mega Brustschmerzen, was ich bisher noch nicht so immens kannte! Habe vor drei Tagen angefangen, Tempi zu messen, ist zwar mitten im Zyklus, aber heute war die Tempi um 0,3 ° höher als gestern, kann das bedeuten, dass ich tatsächlich einen Eisprung hatte?? Ich wäre überglücklich!!!
Ich hoffe, dass ich heute einige Antworten kriege und dafür danke schonmal im Voraus!!

Liebe Grüße
Mutzimausi

1

hallo...pms bedeutet pre-menstruale-symptome, d.h kopfschmerzen, bauchziehen, brustziehen usw! also das hat mann wenn man kiurz vor den tagen steht!

der schmerz um den ES nennt man mittelschmerz! allerdings fühlt er sich in etwa genauso an wie pms!

frage beantwortet?

lg

2

huhu

PMS kann man auch haben,wenn kein ES statt gefunden hat,ja.

Ich habe sehr selten einen ES-auch nicht immer mit Clomi habe aber meist jeden Zyklus PMS.

PMS sind ja auch eigentlich die Azeichen,welche man vor der Mens bekommt,den schmerz den man vor dem ES bekommt,das ist der Mittelschmerz.
Aber auch den habe ich obwohl kein Ei springt,da alles wächst etc und dann kaputt geht.

Lg

3

Kuckucks...
Danke für deine Antwort. Bin nebenbei noch auf der Suche im Internet und da werden Eisprung und PMS IMMER in Verbindung gebracht!! z.B. auch bei einer Therapie gegen PMS, da werden Hormone gegeben, die den Eisprung unterdrücken.... und auch wenn man die Pille nimmt hat man ja trotzdem die Mens und keinen Eisprung und da hatte ich KEINE PMS??? Alles ziemlich verwirrend, finde ich.... und ich mache mir natürlich Hoffnung dass es so ist, weil ich ja eben das "Eisprung-Problem" hatte... :-(

LG
Mutzimausi