Fungizid in (fraglicher)Frühschwangerschaft ?

Ich hab mir wohl irgendwie einen Pilz eingefangen! Falls ich schwanger bin, dann erst ganz am Anfang so um die Einnistung oder noch davor, vielleicht war auch der ES noch garnicht. Keine Ahnung, mein Zyklus ist so unregelmäßig! Will aber kein Risiko eingehen! Weiß jemand welches Mittel man nehmen kann ?

Damit soltest du auf jeden fall zum FA,bloß nicht alleine rumdoktern!

lg

Ja, aber die kann ja auch nicht feststellen ob ich schwanger bin oder nicht und normalerweise vergeben sie auch keine Termine mehr für "Pilze" weil sie eh nur auf Privatrezept verschreiben dürfen! Wenn ich einfach den Apotheker frage ?

Versteh ich nicht! #kratz Wenn du nen Pilz haben solltest muß der FA ihn behandeln da du auch deinen Partner anstecken kannst!!!
Und wieso kann er nicht feststellen ob du Schwanger bist???? Gerade dann ist es wichtig!!!
Und nicht einfach in die Apo gehen,es gibt verschieden Pilzsorten,da kannste nicht irgendetwas nehmen!!!
Ab zum FA!!!!!

Du solltest trotzdem zum Arzt,denn es könnte auch was anderes sein
So einfach auf Verdacht sollte nix genommen werden!
Lasse dir einfach einen Termin geben,brauchst ja nicht sagen um was es geht ;-)
Ich gehe bei sowas immer zum Doc und sowas habe ich noch nie gehört bei ihm,sorry!!

Tja und wenn der Partner mit angesteckt wird ist das Geschrei groß!!!!
Ausserdem weiß sie doch gar net obs überhaupt ein Pilz ist!!!
Vieleicht solltest du wirklich mal zum Arzt gehen............

Den Partner behandelt man normalerweise mit, dafür ist die Salbe dabei. Vielleicht hattest du noch nie einen Pilz, ich hab das 4-5 mal im Jahr. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie es weiß. Ich merke auch wenn ich einen hab und gehe dann nicht jedesmal zum Arzt.
Wenn sie sich nicht sicher ist kann sie doch gehen...

Da musst du dir keine Sorgen machen und kannst das auch ruhig allein behandeln. Die Pilzmittel darf man in der Frühschwangerschaft nehmen. Das harmloseste ist Biofanal.

Ich hatte auch einen Pilz und meinem Würmchen geht es toll :-)

LG

Maja #ei 10+1

ab zum arzt

DU solltest auf jedenfall zum Arzt gehen,wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben....er gibt dir dann ein Mittel,was du auch in der SS nehmen kannst.

Beim kleinen hatte ich im 6 Wochen-Takt nen Pilz und habe immer spezielle mittel bekommen.

Gute Besserung

LG Ina

Top Diskussionen anzeigen