Chlamydien Vorsorge

hi,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe auf rege Antworten und gleichgesinnte.

Ich habe im April 07 die Pille abgesetzt und bis heute ist noch nicht passiert. Jetzt war ich mal wieder bei FA und die hat mir erstmal gesagt, dass ich einen Chlamydien Test machen muß bevor ich schwanger werden sollte.

Habt ihr davon schon mal gehört und so einen Test schon gemacht? #danke

Sind diese Clearblu Ovulationstest wirklich so gut? Lohnt es sich so was zu kaufen?

lg
Kat

1

Ich kann dir leider nur die Ovu Frage beantworten. Diese Tests von Clearblue sind zwar sehr gut, aber sie sind viel zu teuer !

In Drogeriemärkten gibt es ganuaso gute und gleichwertige, für viel weniger Geld. Versuch es mal bei DM oder Rossmann. Sind dann aber keine digitalen Tests. Macht aber nichts. Ich schwör auf die.

LG hanki

2

Hi,
der Clamydientest kann beim nächsten Abstrich mitgemacht werden. Ist ganz vernünftig den zu machen, weil man von der Infektion oft nix merk und sie dazu führen kann, dass man nicht schwanger wird.
(Meiner wurde gestern mitgemacht....)
LG
L.

3

Hallo Kat...ich bin auch relativ neu hier und auch wenn es schon spät ist und ich eigentlich auf dem Sprung ins Bett bin, aber man freut sich ja immer über ne Antwort. Und nee, von so einem Test habe ich noch nichts gehört...und eigentlich ist mein FA echt fit beim Thema Vorsorge...jedenfalls hatte ich bei meiner ersten SS nicht das Gefühl, dass er irgendwie nachlässig wäre, ganz im Gegenteil, er hat echt alle meine Sorgen super ernst genommen....! Wenn Du mehr drüber weißt, dann kannst Du ja mal berichten, man lernt ja immer gern dazu! LG #blume

4

Danke für eure Antworten. Ich werden den Test einfach mal machen, schaden kanns ja nicht ;)
Kennt jemand einen vernünftigen FA in Köln? Ich finde übers Telefonbuch immer nur so komische ;(

lg

Top Diskussionen anzeigen