Wer hat schon mehrere ZBs gemacht?

Hallo!
Möchte gern von euch wissen ob es jedesmal einen Unterschied in den ZBs gibt!
Ist die Anfangstemperatur immer gleich bei euch oder ändert sich das?
Ich frage deshalb,weil vor 2 Jahren habe ich mein ZB mit 36,0 angefangen und dieses mal mit 36,7.
Ist das so,das nach absetzen der Pille die Tempi noch höher ist,als wenn man das 2.ZB startet?
Wer kann mir dazu was sagen?
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
Danker im Vorraus!

Lg,Christine

1

Meine Erfahrung über mehrere Jahre ist, dass die Temperaturen ähnlich bleiben, sich aber durchaus im Laufe der Zeit mal ein bisschen ändern können. Im Nachhinein war ich erstaunt, weil ich früher eine niedrigere Temp hatte als heute, vor allem in der ersten Hälfte. Warum das so ist, weiß ich nicht. Einen Unterschied von 0,7 hatte ich zwar nicht, aber erstens musst du natürlich einige Werte abwarten und zweitens hast du vielleicht das Thermometer gewechselt - das macht auf jeden Fall einen Unterschied. Große Unterschiede gibt es auch, wenn du den Ort der Messung (oral, vaginal, rektal) veränderst. Kleinere Unterschiede können durch die Dauer der Messung, die Uhrzeit, die Raumtemperatur verursacht werden.

LG,
m.

2

Hallo Christine,

hier siehst Du 2 meiner ZBs. Beide sehen ziemlich unterschiedlich aus. Ich muß dazu aber sagen, dass ich mit verschiedenen Thermometern gemessen habe.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=230793&user_id=722861

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=250705&user_id=722861

LG.
Conny

3

hallo,

also ich hab lange Zeit per NFP verhütet und meine ZB haben immer ungefähr die gleiche Anfangstemperatur und Coverline (max 0,2°C unterschied).

Kann es sein dass du Messdauer und ort geändert hast? das macht nämlich einen gewaltigen Unterscheid aus. Auch die Uhrzeit kann da einen Einfluß drauf haben.

Liebe Grüße
qrupa

4

was ich für wichtiger finde, wo ist immer die Coverline...und da musste ich feststellen, dass sich auch nach der babypause nix geändert hat, mittlerweile führe ich mein 12.ZB und ich muss beim nächsten schon löschen...

aber eines ist klar, auch wenn mein ZB mal bei 36.3 oder 36.7 angefangen hat, hatte ich meine Coverline immer bei 36.6 oder 36.7....

also finde ich es bei mir alles normal....


wie dein ZB anfängt hängt immer ganz davon ab, wie sich die tempi bei mens und nach mens einpendelt....das zieht sich manchmal ein paar tage...

lg

silke

5

Danke für eure Antworten!
Also ich messe immernoch mit demselben Thermometer!
C.A. 2 Std. später wie damals und auch vaginal wie damals!
Meine Coverline lag damals bei 36,2 und heute bei 36,5!
Hat jemand im 1.ÜZ nach absetzen der Pille ne höhere Anfangstemperatur als in dem Zyklus danach?

6

hat sicher was mit den hormonen zu tun....denk ich....als ich ss war, ist meine tempi auch emens hochgeschossen, habe immer geschwitzt und so, ich denke, es liegt bei dir daran, dass sich der körper erst einmal wieder auf "ohne Pille" einstellen muss,

lg

silke

Top Diskussionen anzeigen