Mein Mann hat mich gestern gefragt....

...was er tun kann, dass es bald klappt.

Hallo erstmal,

meine Frage steht ja schon da. Ich habe ihm schonmal gesagt, dass er sich gesund ernähren muss. Habe gehört, dass Magnesium die #schwimmer stärken soll.

Was machen Eure Männer?

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten!

LG

kleiner #hasi

1

hallo
mein fa meinte das rauchen der absolute spermien killer wäre (weis ja nicht wies bei euch aussieht raucht dein mann?}
liebe grüße jane #klee

6

Wir rauchen zum Glück beide nicht....

2

Meiner hat nix gemacht, aber es gibt ne ganze menge kombipräperate die man kaufen kann, schau mal hier:

Vitamine

Vitamin E und Vitamin C, Selen und Zink sind wichtige Vitamine und Spurenelemente, die sich positiv auf ein schlechtes Spermiogramm auswirken können.

Vitamin A=für Produktion der männl. Sexualhormone

Vit B=zusammen mit Zink für Bildung der männl. Sexualhormone und gegen Stress, da bei Stress die Nerven viel VitB verbrauchen kommt nicht genügend VitB mehr zur Samenproduktion...

Vit B12= zusammen mit Folsäure für die Synthese von DNS und RNS= Träger der Erbinformation und Aufbau der Zellen,

Vit B12 Mangel wird mit Bildung abnormer Spermien und verminderter Anzahl verbunden

Folsäure für Zellteilung und Spermaproduktion, erhöht Menge und Beweglichkeit und reduziert Anomalien im Sperma

Vit C=für entwicklung gesunder Spermien, bei zu geringer Aufnahme eher genetische Defekte im Sperma, erhöht Risiko einer Missbildung

Vit E= Studie ergab, das Ratten die kein VitE bekamen, steril wurden, bei erneuter VitE-Gabe wurde die Fruchtbarkeitsrate deutlich besser, Starker VitE Mangel kann starke Schädigungen des Hodengewebes und Sterilität herbeiführen

Selen schützt die Samenzellen

Mangan = Mangel führte bei Versuchstieren zu Degeneration der Hoden und zu Missbildungen

Zink ist das Spurenelement worauf es bei der männl. Fruchtbarkeit am meisten ankommt, für Testosteronstoffwechsel, Hodenwachstum und Spermaproduktion, bei Mangel Rückgang der Spermienzahl

Coenzym Q10 schützt Spermien in der Samenflüssigkeit

lg

silke

http://home.qualimedic.de/%7Emonimaus5sterne/Tipps/SG.htm

5

#danke für die ausführliche Info. Ich werde es ihm berichten. Bin mal gespannt was er sagt....

9

Gibt es ein Präparat, dass das alles enthält und bezahlbar ist?

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

er soll Nüsse essen ;-) die helfen auch das die #schwimmer stärker werden!

Lieben gruss

13

echt nüsse?

mein hasi futtert so 2-3 dosen erdnüsse die woche.
ansonsten nimmt er zusätzklich:

magnesium
vitamine

raucht nur max. 2-5 zigaretten am tag

dies hat er aber auch vor kinderwunsch schon gemacht :-)

4

Hallo kleiner #hasi

Mein Mann ernährt sich gesund, also meistens jedenfalls.

Gestern hat er mit spasseshalber gesagt er könne ja Sellerie essen... es geht bei uns auf den ES zu!

Bei unserer letzten "Übungszeit" für unser erstes Kind, hat er nichts spezielles getan und es hat trotzdem funktioniert im 3.ÜZ.
Wir sind jetzt wieder im 3.ÜZ und ich hoffe das dies ein gutes Omen ist---denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3....

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück
Sonja

7

#danke für den Tipp, aber ich glaube er wird keinen Sellerie essen wollen.

Dir auch viel Glück!

8

In der fruchtbaren Zeit ist es nicht von Vorteil wenn der Mann in die Sauna geht, auf die Sonnenbank oder zu heiß baden.
#schwitz

Gruß Diana

12

...hat mir meine Frauenärztin für meinen Mann zu Unterstützung empfohlen.

Bei uns hats auch gleich im ersten Zyklus damit geklappt...leider haben wir unser #stern in der 10. Woche verloren.

Jetzt versuchen wir es wieder damit. Vielleicht bringt es uns nochmal #klee

LG
Sabine

Top Diskussionen anzeigen