Wann Pille absetzen?

Ich benötige eure Hilfe! Am 03. März fliegen mein Schatz und ich in die Flitterwochen. Gerne möchten wir danach versuchen, schwanger zu werden. Mein Eisprung wäre genau im Urlaub. Habe aber Angst jetzt schon die Pille abzusetzen, da ich den Urlaub nicht mit Unterleibschmerzen etc. verbringen möchte! Was habt ihr erlebt, als ihr die Pille abgesetzt habt? #gruebel

Lieben Gruß und herzlichen DanK
Jane2112

1

Also ich hab anfang dezember die Pillle abgesetzt und natürlich nach 2 Tagen gleich die Periode. Dann nach 14 Tagen hatte ich schmerzende Brustwarzen 14 Tage lang (!) bis meine Tage kamen. Und die waren dann schon heftig, mit Bauchschmerzen und relativ stark. Das ist aber ja bekanntlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Also, viel Glück euch und schöne Flitterwochen!!!

2

Hallo Jane,

ich hatte eingentlich keine Nebenwirkung. Woher willst du wissen das dein ES gerad dann ist.
Ich hätte das nicht gewußt, vorher hatte ich immer einen Normalen Zyklus von 28 Tagen und nun ohne Pille hat das sehr lange gedauert von 50 Tagen dann 45 Tage und nun endlich unter 40 Tagen. Das braucht in den meisten Fällen erstmal seine Zeit das sich er Zyklus einspielt. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, warte doch noch einen Monat bis ihr aus den Flitterwochen zurück seit :-)

LG snoopy-1#herzlich

3

Hi

Also das kann dir eigentlich keiner genau sagen, denn bei jeder ist es anders. Ich hab im Juni meine Pille angesetzt und erst im August die erste Mens bekommen. Seid November läufts besser und auch erst seid dem habe ich schmerzen nein krämpfe vor wärend und nach der Mens. Tut mir leid das ich dir nicht wirklich helfen konnte, wünsche dir aber wunderschöne Flitterwochen und alles Gute für euch.

Lg Dani

4

hallo

da kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschließen.
da reagiert jede frau anders drauf. ich habe vor ca einem halben jahr die pille abgesetzt und hatte keine probleme, außer dass meine zyklen sich extrem verlängert haben. ich hatte teilweise 2 1/2 monate gar keine periode und dann belief sich die zykluslänge immerhin noch auf 40 - 50 tage. ich glaube jetzt pegelt es sich langsam wieder bei 30 ein. also ist es immer sehr schwierig solche planungen zu machen.

trotzdem viel spaß beim flittern#herzlich

lg tina

5

Hi,
woher willst du das mit dem ES wissen wenn du die Pille nimmst? Klar hast du jetzt einen Zyklus von 28 tagen aber nach der Pille kann es eine Zeit dauern, bis sich der Zyklus wieder richtig eingespielt hat-ich weiss es allerdings nicht genacu, weil ich direkt ss geworden bin :-)
Veränderungen durch die Absetzung der Pille: Pickel!!! Und wieder Schmerzen während der Periode. Sonst nichts.

Schöne Flitterwochen!!!!

7

Hi Chris!
Hats bei Dir wirklich gleich geklappt? Hab Anfang Januar die letzte Packung genommen u. dann aufgehört. Seitdem sind wir fleißig dabei. Hab überall im internet meinen Eisprung berechnet. Wär vergangen Do so weit gewesen. jetzt ziehts die ganze Zeit in der Leistengegend. Hattest Du das auch? Hab Angst, dass ichs mir nur einbilde? Hast Du gleich was gemerkt, oder warst Du überrascht?

9

War mehr als überrascht, hab es auch erst ne Woche später gemerkt, als ich schon 5 Tage überfällig war. Hatte eben nicht damit gerechnet... Zu der Zeit hatte ich auch Geb und haben 3 Tage gefeiert-ohne Alk- und dadurch war ich auch so abgelenkt. Im nachhiein weiss ich jetzt, wodie Übelkeit und die Müdigkeit herkamen :-) Ín der 5ten Woche fingen dann auch meine Brüste an....
Und jetzt übenwir und ich sehe in allem kleinste Anzeichen-wünsche mir diese Unbeschwertheit zurück :-(
Aber ich kann dir eins sagen, habe meinen ES auch immer berechnet und es stimmte doch nie. Denke daher hats beim ersten mal auch so gut geklappt, weil wir nicht drauf geachtet habenund immer noch Lust und Laune ohne Hintergedanken....

Drück dir die Daumen!

6

ich habe ende Nov. die Pille abgesetzt und nicht aussergewöhnliches gehabt ausser das ich ewig auf meine nächste Mens warten musste.
Der Zyklus dauerte 53 Tage.
Nun hoffe ich das im Febr. meine Mens wieder pünktlich nach 28 Tagen kommt.
Aber ich denke das du ruhig die Pille schon absetzen kannst.
Ich wünsche euch dann schöne Flitterwochen #fest und gutes gelingen beim #sex#schwanger;-)
Also viel #klee und alles gute #pro
Lg

8

HAllo Du.

Also ich hab im Oktober abgesetzt, weil ich am 5. März in Flitterwochen fahre...Dieselbe Geschichte:-D#klee#huepf. Nur wollte ich das sich das schon einpendelt.

Hat super geklappt, ich hatte sofort wie früher nen 28-Tage-Zyklus.

Wohl habe ich jetzt ohne Pille am 1. Tag ziemlich starke Blutungen und auch Rückenschmerzen. Auch merke ich total die hormonellen Schwankungen, also launisch sein usw, vergißt man in 10 Jahren Pille ja glatt.

Setz doch ab und verhütet wie wir mit Kondomen.

Falls du ohne Pille Schwierigkeiten hast, kannst du ja für die Urlaubszeit wieder anfangen und probierst es dann nochmal.

Viel Spaß und eine schöne Reise ,
Siouxsqaw

Top Diskussionen anzeigen