OVU-TEST-UMFRAGE:Welche zeigen bei Euch eindeutig an? BITTE TEILNEHMEN

Hallo ihr Lieben,

ich will nächsten Zyklus mit Ovu-Tests beginnen und habe nun fleißig 2 Std. im Forum-Archiv gelesen. Um da aber mehr Klarheit hinein zu bekommen,

BITTE ICH ALLE, DIE OVU's VERWENDEN UM EURE ERFAHRUNG!

Also: welche Erfahrungen habt ihr mit:

- Pregnafix
- Mr.Storch (Streifentests von ebay)
- AIDA (Streifentests von ebay)
- Braun bzw. Ov-o-test® S (Kassettentests von ebay)
- Facelle
- Testamed
- babytest
- Genekam
- digitaler Ovutest von Clearblue
- Personastäbchen (ohne Verwendung des Computers)
- Streifen-Ovu's von winnirixi
- Kassetten-Ovu' von winnirixi
- Sonstige

Bitte schreibt zur Besseren Auswertung nur kurz den namen der Ovu's auf, mit denen ihr Erfahrung habt und beantwortet folgende Punkte:

#aha finde sie gut ablesbar=eindeutig/ schlecht ablesbar=nicht eindeutig
#aha verwende sie immer um ca. ___ Uhr
#aha angezeigter ES stimmt (falls ihr ein ZB führt) mit TempAnstieg überein
#aha mit Hilfe dieser Ovu's bereits schon schwanger geworden (welcher ÜZ mit den Ovu's)
#aha ggf. sonstige Hinweise/ Tipps

Ich werde die Auswertung in den folgenden Tagen (je nach Antworten-Eingang) reinstellen!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten! ;-)

DANKE im Voraus

1

hallo

ich hab die vom DM. ist ein 5erpack. Pregnafix oder so...
bild ist in meiner VK

LG Motte;-)

6

Danke :-)

Wielange verwendest du sie schon?

Stimmt das Ableseergebnis mit deinem ZB überein?

11

habe diesen zyklus das erste mal probiert.
ich würde sagen dass es gestimmt hat. habe ziemliches ziehen gehabt an diesem tag. und ZS war spinnbar und durchsichtig

LG Motte

2

hallo....

habe das erste mal welche benutzt...
von Genkam
hat mit meiner kurve übereingestimmt
waren auch ziehmich günstig....

3

Hallo

Babytest: 1. zyklus damit.. bis jetzt ( teste schon seit 12 tagen ! ) alle negativ. ( einmal oder 2. mal eine zarte 2. linie.. )
verwende: Morgenurin, manchmal zusätzlcih nachmittags , ( nachmittags noch undeutlicher)


gute idee mit der umfrage! sehr interessant!

5

Ich weiß, dass du nicht gefragt hast ... trotzdem ne Info:

LH wird erst im Laufe des Tages gebildet (braucht Licht!), deshalb ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn sie morgens nichts anzeigen. Wie regelmäßig hast du nachmittags getestet? Was sagt deine Temperaturkurve dazu?

LG;
M.

8

auf meinen tests steht oben, dass man sie zu jeder tageszeit verwenden kann , abgesehen davon hatte ich diese 2 zarten striche nur in der früh , nachmittags ist das alles noch viel schneeweißer als sonst :-) ,auch mit persona testet man im morgenurin ! ich mess keine tempi, aber hab mir einen persona organisiert :-) , mal schauen !
das mit dem in der früh nicht testen haben mir schon einige gesagt ! aber es steht deutlich oben dass man zu jeder tageszeit testen kann ! das muss dcoh wohl stimmen ! ich habe ab dem 16 tag ( denk ich ) zusätzlcih nachmittags oder auch später getestet , alle total weiß ! ( bis auf kontrolllinie natürlich ! )
danke trotzdem für den hinweis ! hast du es schon mal ausprobiert in der früh und nachmittags zu testen und das ergebnis war verschieden ? würd mcih interessieren , ob das schon mal jemand gemacht hat !
lg

weitere Kommentare laden
4

Ich habe einen Zyklus lang - den, in dem ich schwanger wurde - die Streifen-Ovu's von winnirixi benutzt.

- Ich fand sie sehr gut ablesbar.

- Ich habe sie nachmittags/abends verwendet (15 bis 20 Uhr).

- die Ovus erreichten (s. VK) am Freitag ihren Höhepunkt, der Temperaturanstieg war in dem Zyklus interessanterweise später, erst am Dienstag. Mein errechneter Termin liegt jetzt so, dass der ES am So gewesen wäre (aber so genau weiß man das ja nie).

- wie gesagt, war es der erste ZK mit Ovus, aber ich glaube, dass die nicht so viel damit zu tun hatten, sondern eher die Behandlung mit SD-Hormonen und Progesteron.

- Billige Ovus machen das Leben leichter ;-) - wenn sie funktionieren. Das hängt auch von den Hormonkonzentrationen bei dir ab. Wenn die Ovus arg undeutlich sind, kann's auch an PCO oder ähnlichem liegen. Es kommt mehr auf den einen Peak an als darauf, dass genau ein Tag fetter ist als die Kontrolllinie, d.h. der Vergleich über mehrere Tage bringt's.

Liebe Grüße
M.

7

Benutze im Moment

Loop---Pro Baby Test aus der Apotheke--eindeutiges Ergebnis
Verwende sie immer gegen Abend
Stimmt immer mit dem ZB überein
Leider noch nicht schwanger

Früher benutzt
Braun Teststreifen von Ebay
Eindeutiges Ergebnis
Stimmten mit ZB überein
Gegen Abend getestet
Nicht Schwanger geworden damit

Mr.Storch
kein Eindeutiges Ergebnis
Stimmten nicht überein mit ZB
Abends getestet
Nicht Schwanger geworden damit
Nicht zu empfehlen!!!


lg sas

9

Hi
Ich benutze Genekam und bin sehr zufrieden damit.
Ich mache sie immer mit dem 2ten Morgenurin zwischen 8-9 uhr.
Sie sind sehr gut ablesbar.
Mr Storch finde ich bescheiden #schein die waren bei mir immer negativ.
LG Diana

10

Beinahe vergessen stimmt mit ZB überein.

14

Hallo:-)

also im Gegensatz zu den anderen Mitschreiberinnen hier habe ich mit den Mr. Storch Ovus sehr gute Erfahrungen gemacht ;-) Er zeigte mir immer richtig den ES an und ich wurde auch mit Hilfe von dem Ovu schwanger;-)
Ich habe die Ovus meistens um die Mittagszeit gemacht und der zeigte mir auch immer eindeutig einen Anstieg/ES:-)

LG Silke

16

Hallo,

ich hab die vom DM. ist ein 5erpack. Pregnafix heißen die glaube ich. Die sind klasse. Ich hatte die von ebay, die haben nie richtig was angezeigt, kann ich dir von abraten.


LG
Yvonne

17

Danke für deine Antwort!

Welche von ebay hattest du denn?? Wäre hilfreich für die Auswertung ;-)

18

#aha Nehme die GENEKAM (ebay)

#aha finde sie gut ablesbar=eindeutig

#aha verwende sie immer um ca. 18.00 Uhr

#aha angezeigter ES stimmt mit Urbia Eisprunkalender und empfinden überein

#aha Foto: http://static.urbia.de/user/photo/4/6/5/e383533ecdaf34387af2231605be3f12cdced47a.jpg

Top Diskussionen anzeigen