Zahnbehandlung vs. Kinderwunsch Aufklärung

Hallo meine Damen,

bitte seit mir nicht böse wenn das jetz etwas bevormundend klingt.
Ich les hier öfters ob behandlungen an den Zähnen in der Schwangerschaft gemacht werden können oder nicht. Leider les ich die aber auch immer erst wenn die Beiträge esrt auf Seite 12 (oder so) gerutscht sind und ob dann meine Antwort noch jemand liest.....?

Also ich bin Zahnarzthelferin also weis ich wovon ich rede.

BITTE, BITTE geht erst zum Zahnarzt und plant dann den Nachwuchs!
In der schwangerschaft wird nur in schmerzfällen behandelt.
Wenn man eine Spritze braucht ist das bis zum 4. Monat und ab dem 7. Monat sehr riskant! Es ist sehr viel Adrenalin in einer Betäubungsspritze und das kann zu FG führen!
Auserdem muss man dann ja meistens auch Röntgen und das wisst ihr ja alle das das schlecht für die Erbanlagen ist.

Also lieber noch einmal zur Kontrolle gehn bevor ihr schwanger werdet!

Alles liebe und viel Spaß beim #schwanger werden. liebe grüße kay

1

Schön, dass du das nochmal so genau shreibst!

LG
manu

2

Danke für deinen Ratschlag!

Ich habe mir auch direkt für Montag einen Zahnarzttermin geben lassen,
weil ich das Gefühl habe ein Loch zu haben und das möchte ich gerne
so schnell wie möglich abklären. Ich habe gerade erst vor zwei Tagen
meinen Eisprung gehabt, bei dem es vielleicht #schwitz geklappt haben könnte.
Wenn ich nun direkt am Montag zum Zahnarzt gehe ist eine Spritze aber
doch noch unbedenklich oder? #kratz

Ich wünsche Dir alles Liebe

Lg Jule #sonne

3

Meiner Meinung nach schon. In den ersten 14 Tagen gilt ja sowieso das alles oder nichts Prinzip. Bis zum NMT ist das also problemlos.

Liebe Grüße
Mause

6

Dank Dir für deine Antwort.
Ich fühle mich jetzt beruhigter.
Hatte nämlich beim letzten Mal eine Fehlgeburt und bin
daher etwas ängstlicher in Bezug auf sowas.

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute #herzlich

Lg Jule

weitere Kommentare laden
4