Frage!! SSW

Hallo,
hab mal ne Frage für den Fall der Fälle...
Wenn ich beispielsweise am NMT pos. testen würde....
...wäre ich dann in der 2.SSW???
Mir ist aufgefallen, daß einige schreiben sie wären#schwanger und wenn sie beim Arzt waren steht da oft 4 SSW o. 5SSW.
Oder warten einige einfach noch etwas, damit man beim Arzt schon was sehn kann??
Danke#gruebel

1

Hallo...

also für den Fall, daß du in diesem Zyklus schwanger wirst:

eine Schwangerschaft wird immer vom 1. Tag der letzten Periode an gerechnet.

D.H. bei einem normalen 28 Tage Zyklus bist Du am NMT bei 4+0 angekommen, also die 5. SSW ( 3+4 wäre die 4. SSW aber da wissen die meisten noch nichts von der SS)

mh.. hoffe ich habe es plausibel erklärt?!?

GGLG Nicole 7. SSW

2

Ahh kapiert!!!

#danke

3

Hallo,
wenn Du an NMT testest z.B. am 29. ZT,bist Du schon in der ca. 5. Woche (4+0).....

LG
Osterglocke

4

Hallo,

es wird quasi vom 1. Tag der letzten Mens gerechnet.

Beispiel: 01.01.08 Beginn der letzten Mens = theoretisch die erste Schwangerschaftswoche wenn es dann klappt währed diesem Zyklus.
z. B. SST am 02.02.08 = 35 Zyklustag und gleichzeitig dann Beginn der 5. SSW. Oder Test am 28 Zyklustag = Beginn der 4. SSW.

Ich hoffe, dass ich es nicht zu verwirrend erklärt habe. #kratz

LG
Betty

5

Sorry, muss ich beiden Fällen Ende 4. und 5. SSW heißen.

Bin wohl auch schon so durcheinander vom vielen rechnen wie weit man schon sein könnte #gruebel

6

Hallo,

es wird immer mit nem 28 Tage Zyklus gerechnet. Also bist du am NMT immer bei 4+0.

man geht halt davon aus, dass der ES 14 Tage nach der Mens stattfindet und 14 Tage später der NMT ist. So wie es im Idealfall ja sein sollte auch wenn es das bei kaum jemandem ist. Sonst währe ja aber auch jemand, der einen 50 Tage Zyklus hat am NMT schon in der 8. SSW

Liebe Grüße
qrupa

7

Du bist laut Frauenarzt, falls Du schwanger bist, schon ab dem ersten tag Deiner letzten Periode schwanger. Ab da wird gezählt!

Top Diskussionen anzeigen