Wann wieder neuer Versuch nach Fehlgeburt?

Kann mir jemand sagen wie lang mal nach einer Fehlgeburt mit einem zweiten Versuch warten sollte? :-(

1

Hallo,

erstmal #liebdrueck wegen deiner FG.

also, da gibt es sooo viele Meinungen. Es gibt Ärzte, die sagen man solle 3 Monate warten, andere sagen 6 Monate, ganz andere sagen, man müsse garnicht warten.

Meine FÄ meinte nach der MA mit AS in der 11. SSW ich könne gleich weitermachen, wenn ich es möchte. Ich habe einen Zyklus abgewartet und wurde dann im ersten ÜZ wieder schwanger. Ich hoffe nur, dass es diesmal so bleibt.

Hat man dir nichts dazu gesagt? Ich denke, das bleibt einem selbst überlassen, der Körper wird wohl auch erst dann wieder schwanger, wenn er bereit dazu ist.

Viel #klee

LG
Tina (4+5) und #stern fest im Herzen



3

Es ist so das ich z.Z noch schwanger bin, es sind aber keine Herztöne zu sehn und auch die Blutergebnisse waren eher schlecht. Gehe heute nochmal zu einem anderen Arzt um mir das bestätigen zulassen.

Es ist nur so das es ein ungeplantes Baby ist und nun habe ich mich doch so unendlich drauf gefreut. Mit der Frage versuche ich mich etwas aufzubauen wenn du verstehst was ich meine. :-(

5

ich verstehe das. Man braucht etwas zum festhalten, damit man trotzdem "positiv" in die Zukunft blicken kann.

Welche Woche bist du denn?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander.
Fakt ist aber, dass es in den letten jahrenmehrere Studien gegeben hat, die besagt, dass das Risiko einer erneuten FG nicht höher ist, wenn man nicht wartet.
mein FA meinte zu mir wir solten die erste Mens abwarten (aber einfach nur deshalb weil der Mumu nach der AS noch deutlich geweitet war und damit die Infektionsgefahr erhöht ist, weil alle Bakterien "freien" Zugang haben).

Liebe Grüße
qrupa

4

Hallo,

eine Blutung - also eine normale Menstruationsblutung nach der Abbruchblutung.

Ich wurde im dritten Zyklus nach meiner FG (13. SSW) wieder schwanger, bislang ist alles prima und ich weiß auch, dass es so bleibt #klee - man muss einfach optimistisch sein #schein

LG und viel Glück

Bine

Top Diskussionen anzeigen