Eileitertest

Hallo Ihr Lieben#bitte

wer von euch hat denn schon mal so ein Eileitertest gemacht und wie ist der Ablauf ?
Freue mich über Antwort#freu

LG dalea

1

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht! Ist nicht so schlimm, habe eone Vollnarkose bekommen und es was bei mir alles i.O!

Viel Glück

2

Hallo Dalea,
ich hab im Nov. 07 meine EL auf ihre Durchgängigkeit hin untersuchen lassen. Da gibt es ja verschiedene Methoden, da googlest du dich am besten einmal quer durchs www, da findest du jede Menge Infos.

Ich hab ambulant beim FA die EL "durchblasen" lassen. Dabei wird eine Art Pumpe vaginal eingeführt, diese saugt sich dann am Muttermund fest (=leichtes Ziehen, wie bei Regelschmerzen) und dann wird Luft durch die EL geblasen. Anhand eines Druckschreibers und mit einem Stetoskop kann der Arzt bzw. auch du sehen ob sie durchgängig sind. Bei mir hat man nach ca. 1 min einen deutlichen "Plopp" durchs Stetoskop gehört und die Verklebung war wieder offen ... Das ganze Spektakel hat ca. 2-3 min gedauert und war vom Schmerz her nicht schlimm. Nur anschließend musste ich gleich mal 2 Schmerztabletten nehmen, denn durch das CO2, das dann gegen das Zwerchfell drückt, bekommt man ziemlich starke Schmerzen in der rechten Schulter ... deshalb hab ich die Untersuchung auch abends machen lassen und bin anschließend gleich nach Hause ins Bett. Am nächsten Tag war eigentlich alles wieder ok, nur leichte Blutungen durch kleinere Verletzungen am Muttermund.

Wünsch dir jedenfalls für deine Untersuchung alles Gute, ist halb so schlimm.
Und anschließend: fröhliches #sex !
lg, ilvie

3

hey ilvie

danke für die Antwort:-).
Bin ja mal gespannt.
Hast Du zufällig auch Ahnung von Bauchspiegelung#kratz?

LG dalea

4

Bei mir wurde ein Behälter mit Flüssigkeit eingeführt und der Muttermund mit Druck (Luftsack) verschlossen. Anschließende wurde die Flüssigkeit in die Eileiter gespritzt und der Lauf des Kontrastmittels per Ultraschalls verfolgt. War nicht sehr angenehm. Ich habe glaub ich auf die Laktose in der Flüssigkeit reagiert.

LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen