Spermiogramm ? Wo und wie Teuer ?

Hallo Mädels,

Nach 1 Jahr ohne schwanger zu werden, mit
Prolaktinsenker, Clomifen und Gelbkörperhormon,
soll nun auch mein Freund zum Arzt.

Mein Gynäkologe hat ihm ein Spermiogramm empfohlen, weil ihm als Kind eine Krampfader am Hoden entfernt wurde.

Nun meine Frage, wo macht man das und kostet uns das was ?

Vielen Dank

Sandra

1

Hallo Sandra,

Dein Freund soll zum Hausarzt und sich bitte eine Überweisung zum Urologen ausstellen lassen.

Darauf soll als Diagnose Kinderwunsch stehen.

Dann zum Urologen und im Rahmen der Kinderwunschbehandlung ist die Abgabe des Spermiums
kostenlos.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und viel Glück.

grüßle Melanie

6

Ja, Danke :-D

2

Hallo Sandra!

Also mein Freund lässt jetzt auch ein Spermiogramm machen! Dazu muß er zum Urologen. Allerdings hat er in zwei Wochen erst mal ein Gespräch und dann wird er erfahren was so auf ihn zu kommt! #schwitz

Also ich hab hier schon viel gelesen das die Kosten die KK übernimmt!

LG Christina

3

Hallo,

uns wurde vor kurzem auch das SG empfohlen und haben es auch schon machen lassen. Wir haben uns eine Überweisung vom Hausarzt geben lassen wegen KiWu und sind damit zum Urologen gegangen. Uns kostet es nichts.

LG und viel Erfolg ;-)

Sunny

4

Huhu Kirafu,

wir probieren erst seit einem halben Jahr, doch auch wir haben schon die Hormone untersuchen lassen und ein SG machen lassen, die BS kommt in 3 Wochen und uns kostet es nichts.

Mein Freund hat auch keine Überweisung vom Hausarzt gebraucht...

Lg Sandy

5

Wir haben gestern abgegeben =) und schon heute ist die Besprechung...das nenn ich mal SCHNELL :-p
Bin gespannt was dabei rauskommt #schein

7

Vielen dank euch allen #danke

Top Diskussionen anzeigen