Mein erster Zyklus nach Nuva Ring

Hier schreibe ich mal meine Erfahrung zum ersten Zyklus nach absetzen des Nuva Ringes. Hatte ihn fast 2 Jahre genommen. Habe ihn am 18.12.07 abgesetzt, hatte ganz normal die Mens und am 29.12./30.12. nen Eisprung. Diese merke ich immer ohne Verhütung ganz besonders fies und schmerzhaft dann, desweiteren war ich super rollig, sehr zur Freude/Leidwesen meines Mannes #hicks.
Ich habe von meinem Körper auch sämtliches an PMS geschenkt bekommen :-[ Hatte nun seit Samstag SB und morgen eigentlich NMT (15.1.). Gestern abend bekam ich tierische Bauchschmerzen und heute früh ist die Mens da. Klar bin ich enttäuscht auf der einen Seite :-(....ABER auch superfroh #huepf ich habe schließlich sofort nach absetzen nen 27 Tage Zyklus, also relativ normal. Sonst lag ich in verhütungsfreien Phasen immer bei 28 - 31 Tagen. Das dauerte aber bis sich das eingepegelt hat. Also ist das erstmal positiv.

LG Netti

1

das ist doch super. dann kannste jetzt richtig loslegen.
ich wünsch dir viel glück.

2

Genau jetzt leg ich los #schwitz...nun weiß ich ja, dass mein Körper wieder "funktioniert".

Danke fürs Daumen drücken.Wird schon schief gehen. Habe mich ja gestern mit nem Mädel zum Testen im Februar verabredet. Wir machen jetzt ein Oktoberbaby! #freu

3

Guten Morgen Netti

Ich habe im August den Nuva Ring abgesetzt. Auch ich habe alles was man unter PMS zählen kann kostenlos erhalten. :-[ Nur mit meinem Zyklus bin ich sehr untufrieden. Er schwankt zwischen 24 und 27 Tagen, das kann ziehmlich irritieren.
Aber ich geb nicht auf auch wenn ich seit Sonntag wieder die Pest habe.
Viel Glück beim üben.

LG Nicole

4

Bei mir war es ähnlich.
Wir haben mit einem Diaphragma verhütet - ich hab schon länger den Wunsch nach einem 2.Kind, mein Mann wollte aber immer noch warten...
Also freute ich mich die letzten Monate einfach darüber, dass mein Körper "funktioniert". Dass meine Zyklen berechenbar sind. Dass meine Blutung (relativ) pünktlich kommt. Dass ich meinen ES auch ohne Hilfsmittel erkennen kann...
Und jetzt hat mein Mann grünes LIcht gegeben #freu Hab am Freitag meine Regel bekommen (sehr pünktlich #pro #pro) und nun kann´s endlich losgehen #huepf
Uns allen viel Glück! #klee
LG, Elke

5

Guten Morgen
Ich hatte den Nuvaring auch fast 2Jahre und war auch supi zufrieden.Wir haben ihn im November abgesetzt hätte ihn am 27.11 wieder rein machen müssen was wir dann nicht machten*G* Hatte auch sofort am 8.oder 9.12 meinen Eisprung wie ausgerechnet und am 18.12 meinen Positiven Test in der Hand#huepf
Viele sagen es dauert ja viel länger nach absetzen der Verhütung,wollte nur mal Mut machen#sonne
Liebe Grüße Sarah und Luca Justin(bald 2jahre) +#ei 8.ssw:-D

6

Ging ja schnell bei dir...wow. Ich habe es im Gefühl , und damit liege ich meistens richtig, dass ich ein Oktoberbaby bekommen werde. Bin selber im Oktober geboren. ;-) Ist irgendwie komisch bei uns in der Familie. Alle die 2 Kinder haben, haben immer ein halbes Jahr zwischen den Geburtstagen ihrer Kinder. Ich habe bereits ein kleines Fischlein (Märzmädchen) und somit wird das nun schon klappen. Also hoffe ich. Habe diesen Monat Antibiotika genommen und da ist es besser, dass es nicht geklappt hat.

Danke für´s Mut machen und dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit. Ist es dein erstes?

7

Ja ging echt schnell,hatten wir absolut nicht mit gerechnet:-)
Aber haben uns natürlich sehr gefreut.Bei uns wird es ein August Baby der erste ist am 01.03.06 geboren,werden dann fast genau 2,5jahre auseinander sein!
Wünsche dir viel Glück und alles gute#klee#freu

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen