Gleitgel tötet Spermien??

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr auch schon davon gehört, dass Gleitgel die Spermien töten kann? :-(
Nun, ich bin nicht wirklich immer "feucht", darum behelfen wir uns mit Gleitgel. #schwitz
Aber seit ich das gehört habe, bin ich total verunsichert.
Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich?

Vielen Dank euch!
Eure Phimi

1

blödsinn, glaub doch sowas nicht! #augen

lg, shiny

2

Ja das hat der Arzt von meinem Mann auch bestätigt. Wir nehmen bei Bedarf Pre-seed, das ist Spermienfreundlich!

4

Hallo, ja das stimmt. Gleitgeel tötet in der Tat die Schwimmer ab, denn sie leben vom ZS. Wenn dieser nicht gegeben ist sondern Gleitmittel können sie darin nicht überleben!!!!
Es gibt nur ein Gleitmittel welches mir bekannt ist, das die Spermien sehr, sehr gut vertragen. Es heißt Pre Seed!!! Kostet um die 17 Euro. Google mal danach...dann weißt du mehr ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Phimi


Gehört hab ich auch schonmal davon!

Aber bestimmt gibt es auch etwas das nicht diese Wirkung hat.#pro Frag doch mal einen Arzt danach...

Wie wär es denn mit normalen Körperöl???#kratz#hicks

Grüsse Oli

6

Ja das hat der Arzt von meinem Mann auch bestätigt. Wir nehmen bei Bedarf Pre-seed, das ist Spermienfreundlich!

7

upps, hätt ich nicht gedacht! sorry. gut dass wir das nicht brauchen.

LG, shiny

8

Wir nehmen auch Pree seed, ist zwar etwas teurer, aber wenn´s helfen soll ;-).

LG

9

also ich weiß nicht wie das generell ist, ich ann nur für mich (für uns) sprechen. Wir nehmen IMMER eines nur aus Siikon und ich bin auch schwanger geworden....
lg kikiy