Dehnen der Mutterbänder

Guten Morgen,

ich stelle mir seid gestern die Frage wie lange sich die Mutterbänder ziehen? Oder kann man das pauschal nicht sagen?? Habe seit drei Tagen leicht bis starkes ziehen in der Leistengegend ( ich weiß könnte auch Mens sein, bin ja realist) und jetzt wird es weniger...

Lieben dank schon mal


Cosi

1


Ich hatte das bei Elias´Schwangerschaft den ganzen Verlauf über....
Mal mehr und mal weniger....

In den ersten 3 SS Monaten wars aber am schlimmsten ;-)


Lg Dani

2

also normal kommt das bänderdehen erst ein bischen später...#kratz so ab der 10ten woche...

4

mhh, dachte immer das fängt schon vorher an. aber egal. vielen dank für die schnellen lieben antworten.

cosi

7


Also ich war 5+3 beim Gyn - SS wurde festgestellt...
Da hatte ich schon ein ziemlich starkes Ziehen in der Leistengegend - damals hate ich wahnsinnige Angst, dass mein Zwerg nicht bei mir bleibt :-(

Naja - nun ist Elias 6 Monate ;-)

Also ich hatte das wirklich von Beginn an!

Hoff ich habs bei der nächsten SS nimma soooo stark #schwitz

Lg

3

ich hatte das auch während der Schwangerschaft die ganzen 40 Wochen immer mal wieder.
LG, Elke #blume

5

Huhu,

das dehnen der Bänder kommt schon VOR der 10. Woche. Bei meiner 1.SS hatte ich das bereits ab bzw. kurz vor NMT und war auch sehr verwundert und beunruhigt, da ich damals von sowas noch nix gehört hatte. Als ich dann in der 5.SSW das erste Mal beim FA war, hatte ich ihn darauf angesprochen, da ich das bis dato immernoch hatte, auch teilweise sehr stark. Er erklärte mir das dann mit dem Dehnungvorgang der Mutterbänder, denn die dehnen sich am Anfang ja aufgrund der Hormone die nun plötzlich produziert werden, sozusagen schon als Vorbereitung, wobei das Dehnen mit zunehmender SS, dann aber mit der Größe des Babys zu tun hat. Also anfangs ist es wirklich nur aufgrund der Hormone, da dein Körper erkennt, was los ist und das kann eben schon ab der 4. Woche beginnen.
In dieser SS habe ich das im Moment auch teilweise recht stark, mal links mal rechts aber diesmal mach ich mir da keine Gedanken ;-) .

LG,
Claudia+ #ei 7.SSW

6

Hi,

so habe ich das auch mal im Forum gelesen. Aber hat man dann das Ziehen auch noch Mittig??

Morgen ist NMT und ich bin total hibbelig ;-)


Cosi