kann es sein das die einnahme von folsäure den zyklus verändern kann??

... ich weiss, vielleicht ist es eine wirklich unsinnige frage. ich habe vor ca einem jahr auch schon mal folsäure eingenommen, (vier wochen)und da war es ähnlich. da unser kiwu immer noch auf sich warten lässt, habe ich seit dem 10.12 wieder folsäure eingenommen. mein zyklus ist meistens immer noraml 29 oder 30 tage. jetzt aber dauert er wieder länger. ich weiss, das es wieder nicht geklappt hat, habe starken ausfluss und bin mir sicher das ich wieder pms habe. bin jetzt zyklustag 32!!!

habt ihr vielleicht schon mal sowas ähnliches beobachtet???
wenns schwachsinnig ist, sagt es mir!!!:-)

mittlerweile kommt man ja schon auf die absurdesten gedanken!!!

glg

1

Hallo!
Also ich nehme auch Folsäure - hatte zwei Zyklen mit 34 und 37 Tagen. Jetzt bin ich auch 32 ZT. Ich weiss zwar nicht ob die Länge meines Zyklus mit der Folsäure zusammenhängt, da ich seit 6 Jahren bedingt durch Hormonspirale keine Mens. hatte. Allerdings ist es bei mir so, das ich keinen Ausfluss wie du habe. Was meinst du damit du hast PMS?
Danke und lg;-)

2

mich wundert es schon, das sich mein zyklus so verschoben hat????

pms, sind anzeichen vor der mens!!! übelkeit, brustspannen, ziehen im ul etc... eigentlich ähnliche anzeichen einer schwangerschaft.... ich hab schon ein ziemlich gutes körpergefühl, da weiss ich sofort bei der ersten übelkeit und brustspannen das es wieder nicht geklappt hat. und zum ende hin bekomme ich dann ziemlci starken ausfluss... dann habe ich die bestätigung, das die mens bald kommt...

ja, nach über einem jahr hat man schon viel dazu gelernt:-(

3

Hi nochmals!
Dann kennst du deine Körper wirklich schon gut. Ihr seit demnach schon lange am üben:-(.
Wir erst seit 3 Monaten. Ich kann leider auf meinen Körper garnicht hören. Bin 32 ZT und weder ZS-Ausfluss, eher trocken (wär ja anscheinend gutes Zeichen:-D) noch sonstige Beschwerden. Na ja, ich lass mich überraschen und hoff das das Hibbeln mich nicht crazy:-[ macht.
Lg Sabrina
PS: Wünsch dir viel Glück, vielleicht hast ja diesmal doch andere Beschwerden.:-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Fussel !!! ;-) (lustiger Name!!)

Also ich habe in November mal Folsäure genommen. Die hat zwar nicht die Zykluslänge beinflusst (Mens kam nur einen Tag zu früh), aber ich hatte sssooooolllllccccchhhhheeee Schmerzen während der Mens ... ich kanns gar nicht sagen wie ... ich konnte kaum aufstehen, oder kochen oder so was ...
Ich weiß auch nicht, ob das mit der Folsäure zusammen hängt, aber ich gebe jetzt einfach ihr die Schuld #augen

In diesem Zyklus nehme ich auch wieder Folsäure und habe am Donnerstag NMT ... bin ja mal gespannt ...

Gwenny