Wie lange wandert der Samen ... bis zur Befruchtung?

Wäre schon interessant zu erfahren.

Wer Weiß Bescheid?


LG. hoff-nung#klee

1

Hi,

weiß leider auch nicht Bescheid #hicks,
aber das habe ich mich auch gestern gefragt!
Und auch wo sich denn eigentlich Samen und Ei treffen.
Im Eileiter????


Da die Theman ja super verwandt sind, vielleicht weiß dass auch gleich einer?

Lieben Gruß
Josy

2

Hallo!

Die Eizelle bewegt sich etwa 1,2 mm pro Minute in Richtung Gebärmutter. Die Spermien kommen jede Minute 2-3 mm voran. Sie erreichen die Eizelle in dem Eileiter in etwa 50 Minuten (15-18 cm).

Der säuerliche pH-Wert in der Scheide lässt die Spermien koaguieren. Die Enzyme in der Spermienflüssigkeit sorgen jedoch dafür, dass das Sperma wieder verfüssigt wird und sich die Spermien wieder bewegen können.

Die Spermien werden von einer Substanz, die von der Eizelle produziert wird, aktiviert. Sie versammeln sich um die Eizelle herum. Einer der Köpfe dringt in die Eizelle ein und wirft dabei seinen Schwanz ab. Sobald ein Kopf drin ist, schüttet die Eizelle eine andere Substanz aus, die verhindert, dass weitere Spermien in die Zelle eindringen können und sie blockiert auch ihre Bewegungen.

5 Tage nach der Befruchtung kommt die Eizelle in der Gebärmutter an. Die Einnistung fängt am 7. Tag an und die befruchtete Eizelle ist am 11. Tag mit den Zellen der Gebärmutterschleimhaut vollkommen bedeckt. Die Einnistung ist abgeschlossen.

3

hallo ihr zwei!

schaut mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugung

etwas kompliziert, aber die frage beantwortet es glaub ich#schein

alles liebe#herzlich

4

#danke, daß Ihr mir auch dieses Mal so tatkräftig bei der Antwortfindung geholfen habt.
Äußerst informativ.#pro

Ich sag`s ja: "Ihr seit halt SPITZE !!!"#herzlich



LG. hoff-nung#klee

5

Von mir auch ein dickes Danke! War echt informativ!

LG #blume
Josy