Eisprung nicht bemerkt...

Hallo,

vielleicht eine komische Frage und eigentlich kenne ich mich ziemlich gut aus... Nur das kommt mir etwas komisch vor:

Wir wünschen und ein Baby, die Pille habe ich bereits abgesetzt. Normalerweile merke ich meinen Eisprung immer sehr deutlich, ich habe immer Schmerzen bzw ein Ziehen auf der linken Seite, Leistengegend, so wie man es kennt... Doch dieses Mal bemerke ich gar nichts...!

Woher könnte das denn kommen? Den Eisprung müsste ich gestern oder vorgestern gehabt haben...

Natürlich mache ich mir nun Illusionen, viellecht schwanger zu sein, möchte aber nicht zu viel Hoffnung in diesen Gedanken stecken, da ich am Ende sonst nur enttäuscht bin... Aber wir würden uns sooooo freuen wenns geklappt hätte!!!

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße!
Isabel #kratz

1

Hallo du, ja ich kenne das und hatte das auch. Mein FA meinte ich hatte in diesem Zyklus einfach kein ES,das kann vorkommen. Aber trotzdem weiterhibbeln. Lieben Gruss Jess

3

Danke! Also lieber mal locker bleiben und nicht zu arg hoffen? Scheint wohl besser zu sein....

2

Hallo,

hihi ich habe zur zeit die gleichen Hoffnung und aber auch Ängste dass diesmal gar kein Eisprung statt fand....
lg

4

Hallo Isabel,

ich habe mal gelesen, dass es vorkommen kann, dass es Zyklen gibt in denen kein ES stattfindet. Ob das stimmt weiß ich leider nicht.#kratz
Andererseits ist es bei mir so, dass ich meinen ES nur spüre, wenn er im rechten Eierstock stattfindet.;-)

Lass Dich dadurch nicht beunruhigen, dass Du ihn nicht gespürt hast.

LG
nizaio

5

Schwangerschaft also eher ausschließen?

6

Würde ich so nicht sagen!
Abwarten und #tasse trinken bis NMT heißt es leider "nur". ;-)

LG
nizaio

7

Führst du ein ZB, anhand dessen kannst du am Besten beobachten wie sich dein Zyklus verhält.
Es muss nicht sein dass du deinen ES immer spürst. Es kann natürlich auch sein das sich dein ES verschoben hat. Kommt öfter vor als du denkst.
Bis wann hast du die Pille genommen. Möglich ist auch das dein Körper einige Zeit braucht um zu spannen was da passiert ist.Am Besten du machst dich nicht verrückt und bleibst ganz #cool dann klappts am schnellsten.

Alles Gute