Mönchspfeffer auch bei normalen Zyklus??

Hallo!
ich habe einen regelmäßigen Zyklus und laut Temperaturmessung auch einen Eisprung. (siehe Kurve)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=248051&user_id=762086

Es will aber trptzdem nicht klappen. Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? Bringt es auch etwas bei einem normalen Zyklus? Oder kann es dann schaden? Wer hat Erfahrung damit? Was kann ich sonst noch tun? Freu mich über Tipps und Erfahrungen von euch.

Gruss

flybeni

1

hi

viele schwören ja auf mönchi.
ich habe keine guten erfahrungen gemacht.ich hatte einen normalen 28 tage zyklus und hab das zeug wegen starken pms genommen.
daraufhin hat sich mein zyklus auf 24 tage verkürzt.
mönchi ist auf dafür bekannt das es einen guten zyklus auch durcheinander bringen kann.
ich kämpfe auch jetzt nach monaten noch mit einem zu kurzen zyklus.
man soll es auch nicht ohne absprache mit dem doc nehmen.


lg wilma

2

Danke.

soetwas dachte ich mir schon. Werde also die Finger davon lassen....da ich echt froh bin, dass nach 13 Jahren Pille der Zyklus so normal verläuft.
Also werde ich mich wohl weiter in Geduld üben müssen......

Liebe Grüsse
flybeni

3

Hallo flybeni,

ich habs probiert ! Eigentlich nur wegen meiner starken PMS Symptome.:-[ und wegen der 4 Tage SB kurz vor Mens.

Hatte immer einen Zyklus von 32 Tagen und fast immer einen ES.:-D

Nach 30 Tagen mit Mönchi war ich schwanger !!!!#schwanger

Leider hab ich es in der 10 SSW verloren...was aber bestimmt nix mit Mönchi zu tun hatte.

Jetzt nehm ich es wieder und ich hab das Gefühle, daß es den ES und die Einnistung fördert (hilft nämlich auch bei Gelbkörperschwäche).

Mein Zyklus hat sich nich merklich verkürzt und sonst hab ich keine negativen Nebenwirkungen.#sonne

Probieren geht über studieren, es ist rein pflanzlich und in meinen Augen wirklich unbedenklich. Ich hab den Arzt im KH gefragt (nach meiner AS) ob irgendetwas dagegen spricht jetzt wieder Mönchi zu nehmen und er meinte sofort .,..Nein, kein Problem, nehmen sie das ruhig !

Viele hier reagieren ganz furchtbar aufgebracht wenn man Mönchspfeffer ohne die Verordnung vom FA nimmt. Ich finde, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Man merkt ja selber, ob es einem gut tut oder nicht und wenn es sich auf deinen Zyklus irgendwie negativ auswirkt, dann setzt es halt einfach wieder ab !

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg !:-)

LG
Minimi#hund

4

Danke für deine ausführliche Antwort!

werde nochmal darüber nachdenken...klingt ja nicht schlecht was du schreibst. Ist schon komisch wie viele Meinungen es über ein Thema geben kann. Aber wie du schon sagst. Jeder reagiert anders und absetzen kann man es ja jederzeit.

Dir auch viel Glück und Erfolg weiterhin!

LG flybeni

5

Danke schön ! Wird schon wieder klappen !

Und übrigens....der Arzt im KH meinte, daß ich ziemlich schnell nach 15 Jahren Pille ss geworden bin...ich war im 11 ÜZ !!!!

Also ich fand, es war ne halbe Ewigkeit aber vielleicht macht man sich wirklich viel zu verrückt.#hicks

Bloß blöd, daß man dagegen nicht machen kann stimmts#freu

Auf das 2008 unser aller Jahr ist#schrei

weitere Kommentare laden