um den Eisprung herum - Ziehen wie Regelschmerzen ?

Kann es sein, dass man um den Eisprung herum ziehen in der Bauch, Leisten und Rückengegend bekommt wie man z.B. seine Regel bekommt.

Ich hatte das nämlich und habe mir den Zykluskalender von Urbia angeschaut und das könnte passen - denn zu dieser Zeit waren die fruchtbaren Tage inkl. Eisprung.

Ausserdem hatte ich einen stärken Ausfluss.
Es ist ja so, dass man bei der Empfängnisfähigkeit einen leicht offenen Muttermund hat und eben so Schleim in der Scheide ist.

??????????????????????????????????????????????

1

hallo,

das klingt alles völlig normal. Die Schmerzen, die du beschreibst sind der sogenannte Mittelschmerz, den manche Frauen zum Eisprung hin haben.

Auch der vermehrte Schleim kommt immer zum Eisprung und erleichtert es den Schwimmerchen ihr Ziel zu erreichen.

Liebe Grüße
qrupa

2

hallo,

so geht es mir zur zeit auch, kannst du dein ZB vielleicht mal einstellen??

Also bei mir ist es der ES weil der Ovutest fett possitiv anzeigt

lieben gruß
manuela

3

Jep, so ist das bei mir auch immer!
Daran kann ich mich auch gut orientieren, wann in etwa meine fruchtbaren Tage sind.

LG, Elke #blume