Sind 10-11 Tage nach Eisprung zu wenig bis zur Blutung?

Hallo Ihr Lieben...

Habe immer 10-11 Tage nur bis zur nächsten Blutung ab Eisprung...ist das nicht ein bisschen wenig? Hat das Eichen dann überhaupt Zeit sich einzunisten?
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße
Sarania

1

das solltest du vom artzt checken lassen, das deutet auf ne gelbkörperhormonschwäsche hin

lg sugar

5

Danke für deine Antwort...ich nehme jetzt Byophyllum und hoffe das es hilft. Ich habe im Sommer ein Eichen verloren und im November habe ich eine Einistungsblutung gehabt, aber trotzdem ging es weg. Mal abwarten vieleicht hilft es ja!
LG Sarania

7

ich drück dir jedenfalls die daumen und hoffe das es bald schnaggelt...

lg sugar

weitere Kommentare laden
2

Es hört sich an als wenn dies zu wenig ist.würde sagen gelbkörperschwäche:
Die Gelbkörperschwäche äußert sich in einer Verkürzung der 2. Zyklushälfte, einem schleppenden Anstieg der Körpertemperatur in der 2. Zyklushälfte oder durch Schmierblutungen um den Menstruationstermin. Im Blut zeigen sich zu niedrige Progesteron- und oft gleichzeitig zu niedrige Östradiolspiegel, weil der Gelbkörper zu wenig Hormone produziert.

3

wie kann man denn eine gelbkörperschwäche feststellen?
hört sich bei mir irgendwie auch so an....

4

Hallo,

geh am besten zum FA und sprich ihn direkt drauf an. Man kann das sehr leicht über einen Hormonspiegel im Blut nachweisen und dann auch leicht was dagegen tun. Wenn du ein ZB hast nimm am besten ein paar mit, damit sich der FA selbst auch ein BIld davn machen kann.

Liebe Grüße
qrupa

weitere Kommentare laden
11

Hallo Sarania,

ich hatte auch eine zu kurze 2. ZH. Bekam meine Mens 6-11 Tage nach dem ES und meine 1. ZH lag im Schnitt bei 20 Tagen. Bei mir lag es an meiner Schilddrüse! Ich habe eine autoimmune SD-Entzündung, Hashimoto genannt, die bei Nichtbehandlung zu einer Unterfunktion führen kann.

Wenn die SD nicht richtig funktioniert, kann sich das auch auf den Zyklus auswirken und auch eine SS erschweren.

Nehme jetzt den zweiten Zyklus Tabletten und letzen Zyklus kam meine Mens bei ES+12! Bin gespannt wie lang meine 2. ZH diesen Zyklus ist. Außerdem war mein ES letzten Zyklus bei ZT 17 und diesen bei ZT 13.

LG Nadine

12

hallo,

genau das gleiche hatte ich auch und haben mich durchchecken lassen, es war alles in Ordnung.
hab dann begonnen in der 2 ZH Frauenmanteltee zu trinken und mein Zyklus war gleich 3 tage länger und im monat danach 4 tage - jetzt ist alles supi :-)

LG
Pati

13

Wie ist es denn wenn man trotz dieser Schwäche Schwanger wird, es früh genug entdeckt wird, kann man dann was tun um das Kind zu behalten?

Kann es auch sein das trotz Gks trotzdem während der einer SS genug Gelbkörper produziert wird?