Schwanger?? Dann noch Migräne??

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage.

Also ich bin Migräne Patientin und habe eigentlich regelmäßig vor der Periode oder ES Migräne.

Weiß jemand wie das ist wenn man schwanger ist??

Also ich meine mal gelesen zu haben das wenn man schwanger ist man keine Migräne mehr hat.

Für Antworten wäre ich dankbar. :-)

Habe jetzt auch wiede leichte Migräne. weiß jedoch nicht ob es richtige Migräne ist oder einfach die Stirnhöhlen zu sind wegen dem starken Schnupfen. Keine Ahnung.

Und ich habe richtig starke Schmerzn seitlich an der Brust. Konnte heute noch nicht mal nen BH anziehen war voll unangenehm. Aber auch da denke ich das das wohl von der Erkältung kommt.Geschwollene Drüsen und so.

Ach was weiß ich.

Für alle die es interessiert: hier noch mein ZB.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=244256&user_id=759598

1

also aus meiner erfahrung kann ich sagen :

schwanger = keine Migräne, also so wars bei mir vor sechs Jahren. Hing bei mir allerdings auch mit den Hormonen zusammen denn seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich keine Migräne mehr

Ich denke die Migränenursache ist auch wichtig !

5

Ja das stimmt. Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr weil ich sie auch nicht vertrage. Also Migräne mässig. Habe dann quasi Dauermigräne!!!!!!!!!!!! :-(

Also stelle ich mich schon mal darauf ein das es mal wieder nicht geklappt hat. :-(

Danke für deine Antwort

LG Stephi#blume

2

Hi,

also in der ersten SS gings mir blendend,meine schlimmen Kopfschmerzen waren die ganzen Monate verschwunden #schein
Aber was ich bekommen habe war mein Weisheitszahn #schock
Durch die ganzen Hormone ist der durch gekommen!!!:-[
Aber jetzt weiß ich jedenfalls wie sich Babys fühlen die ihre Zähne bekommen #schrei
Das war ech schlimm,solche Zahnschmerzen hatte ich noch nie gehabt!!!

lg sas

7

Hallo Sas,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe mich jetzt eigentlich auch darauf eingestellt das meine mens dann kommt.

Ich werde dann berichten. Dauert ja noch was;-)

Das mit deinem Weisheitszahn ist ja echt nicht so schön gewesen. Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und kenne mich da aus. Keine angenehme Angelegenheit.

Zum Glück sind meine schon alle weg ;-)

Ich finde es echt schön das man hier so schnell Antworten auf seine Fragen bekommt.

LG Stephi

9

#schein

weiteren Kommentar laden
3

Kenne das von einer Freundin auch so: sie hatte während der SS keine Migräne und war da auch mehr als dankbar drüber!

LG

8

Ja das denke ich mir.

Falls ich denn irgendwann mal schwanger werde dann wäe es echt supi wenn ich keine Migräne mehr kriege.

Meinetwegen könnte sie dann ganz wegbleiben.

Na ja wir werden sehen.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Stephi

4

Also bei mir war es auch so, seit der ersten Schwangerschaft sind meine Migräneanfälle weg, muß aber sagen, ich hatte die Attacken nicht in Bezug auf ES oder NMT. ODer ich hab zumindest keinen Zusammenhang gesehen.
Aber seit dem - nun sind es schon über 8 Jahre - keinen einzigen Migräneanfall.

Bei meiner Schwester hat es aber nicht gewirkt, hat in allen drei Schwangerschaften sowie noch heute Migräne.... also keine Garantie.

Warte doch einfach ab, in ein paar Tagen weißt Du doch bescheid.

LG
Tanja

6

Hallo Tanja,

danke für deine schnelle Antwort.

Na dann stehen die Chancen ja 50:50 bei mir.

Mal sehen. ich werde dann berichten wie es aussieht.

Ich finde es echt schön das man hier so schnell Antworten auf seine Fragen bekommt.

LG Stephi

11

Die Schmerzen an der Brust kommen bestimmt von den Druesen, zwar wird in der Schwangerschaft alles empfindlicher aber nicht wirklich schmerzhaft.
Was aber nicht heisst, dass du nicht schwanger bist, dein ZB sieht ganz toll aus.
Ich habe ganz selten Migraene, meist so 3-4 mal im Jahr. Bei mir wird die durch Suessigkeiten ausgeloest, hat also nichts mit Hormonen zu tun. Bei allen vier Schwangerschaften hatte ich grade in den ersten drei Monaten fast woechentlich einen Anfall.
Aber wenn die Migraene durch Hormone ausgeloest wird, sollte es eigentlich durch eine Schwangerschaft besser werde, da werden ja eben diese Hormone nicht produziert.
Ich drueck dir ganz doll die Daumen, bei so einem schoenen ZB stehen die Chancen gut!

Alles Liebe, Yvi

13

Hallo Yvi,

du machst mir ja schon ein wenig Mut jetzt. Danke.

Ich habe mich eigentlich jetzt damit abfunden das ich dann nicht schwanger sein kann wenn ich jetzt Migräne habe. Aber dann kann ich ja doch noch hoffen. :-)

Aber das ist ja echt interessant wie unterschiedlich das doch ist mit der Migräne.

Also wie schon gesagt bei mir ist das hormonell. Vertrage auch die Pille nicht!
Ein wenig muss ich ja jetzt noch warten ob die Mens jetzt kommt oder nicht. :-(

Ich werde dann berichten! :-)

Kannst du mir einen SS test empfehlen?? ich lese hier immer 10er 25er wo ist denn da der Unterschied????

Kenne mich da nicht so aus.

Ganz lieben Gruß #liebdrueck

Stephi

15

Hallo Stephi,

so ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, ich weiss aber, dass der 10er empfindlicher ist und daher frueher anzeigt. Man kann mit einem 10er schon 2 bis 3 Tage vor NMT testen, mit einem 25er erst am NMT.
Also wuerde ich immer mit 10ern testen, da tuns auch die billigen von Schlecker. Oder eben Clearblue, die kosten nur etwas mehr.
Ich drueck dir die Daumen, dass es geklappt hat, kannst mir ja mal schreiben wenn du was weisst, ich wuerde mich freuen#liebdrueck.

Yvi

12

Hi,
leide seit meinem 11. Lebensjahr unter Migräne, war mit 23 das 1. mal ss und hatte innerhalb der ersten 10 Wochen noch einen Anfall und dann bis 3 Wochen nach der Geburt nicht mehr. Dann hatte ich 2 starke Anfälle und jetzt ist es auf jeden Fall besser als vor der SS.
Mal sehen wie es bei der zweiten ss wird.
Liebe Grüße Dani

14

Hallo Dani,

Danke für deine Antwort. Ich leide auch schon sehr lange an Migräne. Habe sie aber mittlerweile im Griff würde ich sagen.

Ich habe echt Angst das das währends der SS so stark sein könnte. Aber dürfte ja eigentlich nicht!! Hoffe ich zumindest.

Hoffe das es bei deiner 2. SS, wenn es denn soweit ist, auch sehr gut läuft. Ohne Migräne.

LG Stephi#freu

Top Diskussionen anzeigen