Was ist eine Follikelschau???

Frage schon oben, für eine Antwort wäre ich dankbar, bin nämlich nicht sicher, das Clomifen das richtige für mich ist.

LG

Sunny

1

Hallo Sunny,

das bedeutet, dass der FA an verschiedenen Tagen das Wachstum der Follis kontrolliert und ggf. den ES auslösen kann.

Da Clomi das Wachstum stimuliert sollte das immer gemacht werden, da sonst die Gefahr besteht das zuviele Follis reifen und eine Mehrlingsschwangerschaft entsteht.

lg Murkel#sonne

2

Hmm, jetzt bin ich völlig verwirrt. Also eine Follikelschau kann ich wohl vergessen, weil ich es mit meiner Arbeit kaum hinbekomme, regelmäßig zum FA zu kommen. Lediglich ein Hormontest wurde bis jetzt gemacht sowie ein SG von meinem Mann. Ist Clomifen jetzt zu früh?

3

Na ja, ich musste meist so 2-3 x hin. Du nimmst die Clomis erstmal und dann je nachdem wie dein Zyklus sonst ist kontrolliert der das. Wenn Du Glück hast sind die gleich so schön gewachsen, dass er auslösen kann.

Wie waren denn die Ergebnisse? Wenn dein ES von selber nicht so gut funktioniert dann könnte es helfen. Ich habe es 3x genommen und es hat leider nix gebracht. Wir üben aber auch schon seit Juni 06 und gehen in 2 Wochen in eine Kiwuklinik.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen