Wie lange hat beim 2. Kind gedauert bis ihr schwanger ward ?

Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben. Unsere Maus ist jetzt 13,5 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind.

Isabell wurde im November 2006 geboren, mein Mann und ich haben im Dezember Geburtstag. Wir möchten nicht wieder ein Winterkind. Wäre schön, wenn es im Frühjahr zur Welt käme. Klar, man kann das ja nicht wirklich beeinflussen.
Aber ich dachte, wenn ich so im April oder Mai 2008 die Pille absetze, wären die Chancen am besten, dass es nächstes Jahr im Frühjahr zu Welt kommt.

Bei Isabell hatte es 6 Monate gedauert bis ich nach Absetzen der Pille schwanger wurde.

Geht es beim 2. Kind eher schneller ? Ich meine, weil der Körper das ja schon kennt und es ist ja noch nicht soooo lange her mit der Schwangerschaft.

Wie lange hat es bei Euch beim 2. Kind gedauert ?
Ging es schneller als beim ersten ?

LG
Spufankel

1

Die Pille habe ich gar nicht genommen zwischen den Schwangerschaften. Beim 2. mussten wir nicht großartig üben.

Viel Glück!!!

2

hallo...


1. ss - 6 monate geübt...

2.ss - treffer im 1. üz (nach absetzen der pille) mit fg in der 11.ssw

3.ss - 12 monate geübt...

wir können nur winterkinder... lotta hat ende januar, das zweite hätte mitte januar kommen sollen, das dritte kommt mitte februar.... und ich habe drei tage vor lotta...

hihi...

kommt, wies kommt...

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (33+2)

3

bei mir sind jetzt 15 jahre dazwischen und ich warte bisher den 5.monat-hat leider noch nicht geklappt-also rechne nicht mit deinen monaten hin und her-lass es einfach geschehen-ist doch wurscht ob sommer oder winter-hauptsache es ist alles dran :-9
glg loma

5

Ja, da hast du Recht !!

4

Hallo,

das kann man überhaupt nicht kalkulieren. beim ersten Kind bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden. Beim 2. im 4. Üz, dann Fehlgeburt, dann wieder schwanger im 1 ÜZ nach FG.
Glaub mir, das lässt sich rein gar nicht planen. Falls es zufällig so hinkommt, wie du dir wünscht, hast du Glück.
Aber man wird definitiv beim 2. Kind nicht schneller schwanger. Ich hab sogar eher den Eindruck, dass die meisten beim 2. etwas länger warten.

Liebe Grüße

Maja

6

Hallo!
Ich glaube, das kann man nicht vorhersehen. Bei unseren ersten beiden Kindern (11 J. und 2 J.) hat es jeweils gleich geklappt.
Jetzt sind wir im 2. ÜZ und ich werde schon unruhig - so ein Blödsinn, ich weiß!

Alles Gute für euch!

7

Ich habe bis Mitte November 07 mit dem Nuvaring verhütet und hatte am 18.12 den ersten Positiven Test in der Hand#huepf
Also es hat gleich im 1.ÜZ geklappt
Liebe Grüße

8

Hallo...ich habe auch 2 Frühjahrskinder...mein Grosser ist am 3.Mai geboren und die Kleine am 11.April,bis jetzt hatten wir immer gutes Wetter... ;)

Also bei meinem Grossen hatte ich noch einmal meine Mens nach absetzen der Pille und bei der kleinen habe ich die Pille abgesetzt und war gleich schwanger,habe meine Mens gar nicht mehr bekommen!!!


glg

Sandra mit Pepe Erik (*3.5.04) & Enie Sandra (*11.4.06)

9

Hallo

beim 1. Kind hat es 2 ÜZ gedauert.

nach der geburt hat mir mein FA meine alte pille wieder verschrieben, wobei die wirkung nicht mehr die gleiche war wegen der hormonumstellung.

dadurch wurde ich unverhofft schwanger, das ging aber jedoch ganz früh ab.
da entschlossen wir usn für ein 2. kind und bei der ss jetzt hat es im 3.ÜZ geklappt.

muss dazu sagen das wir aber auch mit persona, ZB, Ovus und beobachten vom ZS "gearbeitet" haben.

LG

10

Genauso dachten wir auch, wenn wir April 07 die Spirale ziehen lassen, habe ich noch genug Zeit, sollte es nicht direkt klappen, das es ein Sommerkind wird.
Und?..jetzt bin ich im 10.ÜZ, und wenn es so weiter geht und in den nächsten 1-3 Monaten klappt, habe ich doch ein Winterkind.
Heisst also, dass man es leider wirklich nicht beeinflussen kann.
Und, wir üben auch für`s 2.Kind.
Beim meiner kleinen hat es damals direkt geklappt (sie kam im April 05 zur Welt) und jetzt, jetzt lässt sich das zweite ganz schön viel Zeit...

Viel Glück und alles Gute #klee

Top Diskussionen anzeigen