Ich glaube das hier ist für alle interessant

Hallo Mädels!

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen hier nichts mehr geschrieben, da es mir nicht gut ging, aber nun möchte ich Euch gerne von mir berichten. Ich denke, ich habe ein paar sehr interessante Erfahrungen gemacht, die Euch hoffentlich etwas nützen können. (Aber Vorsicht, das hier wird lang!)

Hier erstmal ein Zyklusblatt von mir:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=229735&user_id=749487

Wir hatten in einem früheren Thread schon einmal darüber gesprochen, dass urbia hier den ES nicht richtig erkannt hat und gemutmaßt, dass der ES erst am 30./31.10 war. Demnach saß das Bienchen 30.10. also sehr gut. Am Zyklusende kam meine Mens nicht am erwarteten Tag, also testete ich. Negativ. Was ich damals nicht wußte, Euch aber jetzt schon verraten möchte, ich habe zu früh getestet. Ein, zwei Tage später wäre etwas anderes herausgekommen. Meine Mens setze ein und ich begann ein neues Zyklusblatt. Behaltet Euch mal im Hinterkopf, dass meine CL bei 36,4 lag.

Hier das nächste Blatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=237178&user_id=749487

Hier ist zunächst einmal interessant, dass die Tempi gar nicht unter die CL fällt - ist mir aber damals nicht aufgefallen, ich hatte meine Mens (und einen negativen Test!) und dachte mir halt, es war nichts. Also begann ich an ZT5 (18.11.) mit Clomifen, wie vom FA verschrieben. Ich rechnete damit, dass an ZT 6-7 meine Mens wie gewohnt aufhören würde. Tat sie aber nicht und ich hielt es für eine Nebenwirkung von Clomifen. War es aber nicht!

Am 25. und 26.11. machte ich einen pos. LH-Test. (-> war wohl eher so, dass der Test auf HCG angesprungen ist!) Die Tempi nach wie vor weit oben, verstand ich die Welt überhaupt nicht mehr, dachte mein Körper ist völlig aus dem Lot durch das Clomi. Ich hörte auf zu messen, beschloss, vom KiWu zu pausieren. Wegen der Blutung ging ich am 26.11. zum FA, wurde gründlich durchgecheckt. Ohne besonderen Befund. Ich bekam Gestagene, um dem Körper eine 2. Zyklushälfte vorzugaukeln, damit die Blutung stoppt.

Nach ein paar Tagen "versickerte" die Blutung und trat dann aber gleich wieder auf. Ich war völlig verzweifelt, dachte, jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr an meinem Körper. Wieder 2 Tage Blutungen, dann stoppte es. Für eine Woche. Und am 10.12. hatte ich nachmittags einen ungewöhnlichen Mittelschmerz (übrigens schon seit Tagen unglaublich dicke und spannende Brüste) und abends setzte eine Blutung ein, die sich gewaschen hatte. In meinem Leben hatte ich noch nicht solche Schmerzen. Meine Gebärmutter senkte sich soweit ab, dass ich nicht mal mehr einen Mini-Tampon einführen konnte. Ich lag im Bett, ich konnte nicht mal mehr stehen.

Am nächsten und übernächsten Tag ging es mir ein bißchen besser, aber ich hatte immer noch unglaublich starke Mens-Schmerzen. Mein Bauch war furchtbar dick, ich fühlte mich, als hätte ich mich total überfressen. (-> Heute weiß ich, dass es Blut war, was ich im Bauch hatte!) Ich aß fast nichts, aber es wurde nicht besser, eher schlechter. Ich machte mir natürlich Sorgen, hielt es aber für total bekloppt, wegen Mens-Schmerzen zum Doc zu gehen. Ich hatte (trotz dass ich Dolormin genommen hatte) immer im linken seitlichen Unterbauch so einen konstanten Schmerz. Kein Stechen oder Ziehen, sondern punktgenau an einer Stelle. Nicht wegzukriegen. Egal, wie ich mich setzte, legte oder was ich sonst tat. Wärme (Miezekatze auf dem Bauch), was mir sonst immer gut half, konnte ich überhaupt nicht haben!
Am 13.12. ging ich ins Bad, packte vor lauter Verzweiflung einen SS test aus, erklärte mich für total bekloppt und packte ihn wieder weg. Aber es ließ mir keine Ruhe.

Gespannte Brüste wie ich es noch nie im Leben hatte, extreme Geruchsempfindlichkeit, das Anti-Wärme-Bedürfnis und die seltsamen Schmerzen, vor allem der Schmerz links... ich hatte den Verdacht, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte. Die ganze Zeit über hatte ich schon das Gefühl, mein Körper möchte "Dreck" loswerden, versucht, etwas "auszuspülen" - ich dachte, es seien die Hormone, die er loswerden will. Die Brüste, die Geruchsempfindlichkeit - ich dachte, ich bilde mir ein schwanger zu sein, weil ich es mir so sehr wünschte.

Ich testete und der Test schlug sofort um. Ich wusste sofort was los ist, mein Mann fuhr mich zum FA, und dieser schickte mich sofort ins KH, wo ich notoperiert wurde. Die Eileiterschwangerschaft war bereits geplatzt, ich hatte die komplette Bauchhöhle vollgeblutet. Eine Ausschabung der Gebärmutter wurde auch vorgenommen. Und als kleines "Schmankerl" obenauf:

(Beachtet bitte, ich bin 31, gehe seit über 15 Jahren 2x im Jahr zum FA und bekomme mind. 1x im Jahr US gemacht)

Ich habe auf der rechten Seite weder Eileiter noch Eierstock. Das muss man sich mal vorstellen. Keiner der 5 Ärzte, die bisher US bei mir gemacht haben, war in der Lage mir zu sagen, dass er auf dem US leider keinen re. Eierstock finden kann. Alles feige Schweine. Tun so als ob sie was sehen und lügen mir ins Gesicht es sei alles in Ordnung.

Nun sitze ich also hier, ohne Baby, mit nur einem Eierstock und einem vermutlich vernarbten Eileiter. Was ich aber Euch vermitteln will:

Hört auf Euren Körper und macht Euch nicht zu sehr verrückt. Von mir aus testet früh, aber testet dann auch nochmal ein paar Tage später. Auch wenn die Mens eingesetzt hat. Ich hätte diese Eileiterschwangerschaft nicht verhindern können. (Wer kann das schon?) Aber ich hätte mir viele Schmerzen ersparen können, viel Aufregung, die unnötige Einnahme von Hormonen und vielleicht hätte ich meinen Eileiter nicht gar so sehr ruiniert, wenn man die Schwangerschaft vor dem Aufplatzen entfernt hätte.

Zu Fragen und Erfahrungsaustausch könnt ihr mich gerne kontaktieren, entweder hier oder über die VK.

Liebe Grüße

Nadine mit #stern im Herzen

1

Hi Nadine,
ich habe deinen Thread ganz interessiert (obwohl ich auf arbeit bin und eigentlich keine Zeit habe #schein ) gelesen.

Tut mir leid was dir da passiert ist! Hoffe heute geht es dir wieder gut?

GLG
Katrin #blume

2

Hallo Katrin,

ich habe (fast) keine körperlichen Schmerzen mehr. Ich bin noch ein bißchen traurig und auch verwirrt. Aber trotz allem blicke ich positiv in die Zukunft! Ich werd mein Krümelchen schon noch irgendwann im Arm halten :-)

Danke für Deine Anteilnahme!

Nadine mit #stern im Herzen

3

hallo nadine,

erstmal tut es mir total leid, was dir passiert ist #liebdrueck!!! das ist alles schon ziemlich schlimm, aber richtig krass finde ich, dass wirklich keiner gecheckt hat, dass du nur einen eileiter hast!!! :-[ wie kann denn sowas durchgehen?!???? ich glaub, ich würd den arzt verklagen! das kann doch nicht wahr sein!!!
wechsel den frauenarzt und lass dich umgehend beraten!!!
ich hoffe für dich und wünsche dir von herzen, dass du trotz allem bald doch noch ein gesundes baby in den armen halten kannst #klee!!!

alles liebe und gute,
patricia

4

Hallo Patricia!

Ich habe meinen "neuen" FA schon gefunden, das ist der, der mich auch ins KH eingewiesen hat. Bei ihm fühle ich mich sehr sicher und sehr gut beraten. Er nimmt sich Zeit für meine Fragen, er nimmt sie auch Ernst und tut nichts ab. Außerdem sagt er mir ganz klar was Sache ist (=erhöhtes Risiko einer erneuten Eileiterss + der daraus folgende Verslust des Eilteiters), macht mir aber gleichzeitig trotzdem Hoffnung, dass wir es versuchen können etc.

Also kurz, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!

Nadine mit #stern im Herzen

5

du hast es ja immerhin schon einmal geschafft, schwanger zu werden! auch das sollte deine hoffnung schüren#freu!!! wenn du weiter hier bist, lass mal wissen, wie es weiter ging!!!
alles liebe,
patricia

weitere Kommentare laden
7

oh mann.. das ist ja wirklich eine heftige geschichte..
ich wünsche dir alles gute für die zukunft.. die HOFFNUNG stirbt zuletzt!!
viel #klee


aber deine geschichte hat mich stutzig gemacht.. wo du es sagtest, hab ich mal drauf geachtet und meine tempi ist auch nicht unter die CL vom letzten monat gerutscht. zwar habe ich eine andere Cl als urbia errechnet (36.0), aber auch dann...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=235084&user_id=694500

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=244862&user_id=694500

allerdings habe ich vorgestern schon einen lh-test gemacht. der entschärft doch alles, oder? nun ist eine SS ausgeschlossen, oder?

freu mich über eine antwort
#blume

8

Hm, schwer zu sagen. Misst Du denn immer zur gleichen Uhrzeit? Also bei beiden Zyklusblättern auch gleich? Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du einfach mal einen SS-Test machst!

Lg

Nadine mit #stern im Herzen

9

ja ich mess immer zur gleichen zeit.. auch bei beiden..

ich wart noch ab.. und gucke wie sich die tempi weiter entwickelt.. ich nehm ja keine medis!!

vielen dank trotzdem
und eine schöne #niko zeit

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Nadine! #schmoll

Ich möchte dir einfach mein volles mitgefühl aussprechen!

Mich haben deine ausführungen gerade tränen gekostet!

Ich habe mit meinem Kinderwunsch auch viel durchgemacht - natürlich mit deiner geschichte nicht vergleichbar! dennoch weiß ich wie nah es jemanden gehen kann!

Ich wünsche dir viel kraft und mut. Mach eine pause und denk dran: es ist nicht alles vorbei!

alles liebe #liebdrueck
daniela

13

Hallo Daniela!

Vielen Dank! Genau das werde ich tun... meinem Körper eine Pause gönnen (und meiner Seele auch), dabei neuen Mut schöpfen und die Hoffnung nicht aufgeben. Und wenn´s wirklich nicht klappen sollte, hat mein FA gesagt, habe ich gute Sachen mit IVF schwanger zu werden.

Ich denke, positiv denken ist das wichtigste :-)

Liebe Grüße

Nadine mit #stern im Herzen

12

mir ist ganz genau das gleiche passiert

hatte alle SS-anzeichen (wie bei meiner tochter), ein frühtest von schlecker war negativ!

dann kam die mens, meine ss-anzeichen waren wohl nur einbildung, nach ein paar tagen waren die vorbei,

aber zwei tage später heftigste blutungen und ganz heftige schmerzen, ich konnte kaum aufrecht gehen
ab zum frauenarzt, der meinte "eingeblutete zyste",
wieder nach hause;
1 woche später die schlimmsten schmerzen, die ich je hatte, konnte kaum stehen oder laufen,
nachts ins krankenhaus, geplatze EL-SS, ein paar stunden später war ich operiert;
EL raus, AS ...

... und diese verdammte innere leere...

14

*willkommen im Club*

wenigstens ist es schön zu wissen, dass man nicht ganz alleine auf der Welt ist. #liebdrueck

Hat es denn bei Dir mittlerweile "geklappt"? Wie lange ist das her?

Liebe Grüße

Nadine mit #stern im Herzen

16

es ist noch ganz frisch, am 9.11. war die OP.

ich hoffe sehr, dass es bald wieder klappt, aber die chancen sind nicht besonders gut hat mir die ärztin an den kopf geknallt,...

weiteren Kommentar laden