Zahnschmerzen bei ES +6, bin unsicher!!!!!

Hallo,

ist in einem so frühen Stadium röntgen u. Betäubungsspritze schädlich? Hat denn überhaupt eine Einnistung schon stattgefunden? Ich denke, der Zahn muss wurzelbehandelt werden, die Schmerzen sind unerträglich!
Habe aber echt Angst, dass das schaden könnte, hier mal mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=242796&user_id=731086

Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar,
Tina

1

Hi tina,

ich denke das röntgen noch total okay ist.. Einnistung hat meiner Meinung nach noch nicht stattgefunden, soweit ich informiert bin sind das meinstens ca. 10Tage nach ES

lg
gin

PS: Hoffentlich bist Du die Zahnschmerzen bald wieder los.. sowas ist echt richtig ätzend!

3

Danke gin, jetzt geht es mir gleich besser, dass man sich aber auch immer solche Sorgen machen muss....

Liebe Grüße u. hoffentlich bin ich morgen um die Zeit die Schmerzen schon los,
Tina

2

Hallo!

Meine Kollegin mußte in ihrer SS auch einmal zum "bohren" mit Betäubung zu ZA.(War da auf jeden Fall schon weiter)
Sie hatte anscheinend eine Betäubung bekommen ,an der das Baby keinen Schaden nimmt. (erzählte sie)
Hat es dann auch nicht, ist inzwischen 3 Jahre:-)

*KATJA*#blume

4

Hallo Katja,

danke für Deine Antwort! Werde aber trotzdem mal fragen, ob es eine "schonende" Betäubungsspritze gibt. Ich denke auch, dass man ja auch mal -wenn man Beschwerden hat- in einer weit fortgeschrittenen SS Zahnbehandlungen machen "muss".

Bin jetzt aber schon beruhigter,
#danke
Tina

5

Hallo Tina,

ich studiere Zahnmedizin- leider noch in der Vorklinik- da haben wir die Toxikologie (Gifte und deren Auswirkungen etc.) leider noch nicht behandelt- kommt erst im klinischen Abschnitt. Weiss allerdings von Anatomie , dass der gefährlichste Zeitpunkt bezügl. der Teratogene zwischen der 5. Woche bis zur 12. Woche ist- hier ist aber auch entscheidend das "wie oft". Ich denke mal die 3. - 4. Woche (= 1.-2. Woche nach Befruchtung)wird das wohl nicht so schlimm sein- da gilt ja das " Alles- oder- nichts- Prinzip" .

Lg Tanja;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich bin heute ES+8 und war auch beim Zahnarzt. Habs dem Zahnarzt gesagt das was im Busch sein könnte. Es gibt 2 verschiedene Spritzen sagte er mir die eine kann man auch wenn man schwanger ist geben die ist halt ein bißchen leichter.
Mach Dir keine Sorgen deswegen aber dem Arzt würde ich es halt sagen damit Du dann die andere Spritze bekommst.

LG
Sandra