Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

ich habe am 14.08.2007 meinen Sohn per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Frage ist, wie lange muß ich warten, bis ich wieder schwanger werden darf?

Ich habe von ärztlicher Seite her Angaben, die reichen von drei Monaten bis ein Jahr. Weiß hier einer was darüber?

Ich danke euch im vorraus

Liebe Grüße Piia

Hallo Connie,

Danke für Deine Antwort. Nach Deiner Schilderung werde ich es mir auf alle fälle gut überlegen...

Vielen Dank noch mal und alles Gute für Dich & Deine Familie

danke für dich auch, ich war mir auch relativ schnell sicher, noch ein zweites zu wollen, wollte aber eigentlich so ca 15 monate bis zum üben warten, aber sie konnte anscheinend nicht warten#freu, so kam sie also 16 monate nach der ersten geburt.
dir alles gute mit deiner maus
connie

Hi conny,

also mein Arzt hat mir damals auch nach KS geraten mindestens 1 Jahr zu warten. Weil es wäre zu gefährlich direkt schwanger zu werden und die naht könnte dann evtl. platzen unter dem druck einer erneuten Schwangerschaft.

LG Tanja

Top Diskussionen anzeigen