Basaltemperatur durch Utrogest verfälscht ?

Hallo,

hier erstmal mein Zyklusblatt zur Info:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=236360&user_id=489562

Hatte demnach meinen ES zw. dem 26. und 28. November. Am 7.12. habe ich mit einem 25er Frühtest getestet und es erschien eine ganz schwache Linie im Ergebnisfenster. Am 8.12. habe ich nochmal mit einem 25er Test getestet und die Linie war wieder da, zwar auch noch etwas schwächer, aber erkennbar. Am 9.12. habe ich mit einem 10er getestet und der war positiv.

Ich teste so früh, da ich bereits 4 Fehlgeburten hatte und ich bei einer erneuten SS so bald wie möglich Spritzen mit Leukonorm bekommen muß. Bisher hat mir mein FA auch in jeder SS Utrogest verschrieben.

Nun habe ich aus lauter Angst vor einer weiteren FG schon am 8.12. mit Utrogest begonnen (Termin beim FA aber erst morgen). Habe weiterhin die Tempi gemessen.

Wurde die Temperatur dadurch nun verfälscht? Wenn ich heute abend das Utrogest wieder weglasse, normalisiert sich dann die Tempi wieder?

ndongmo

1

die tempi wird dadurch ca 0,2 grad erhöt also auch verfälscht drück dier die daumen DAS ALLES GUT GEHT

LG

2

achso nocchwas die tempi wird auch durch eine Schwangerschaft verfälscht durch den hcg wert

3

Hallöchen,

es ist schon so das Utrogest die Tempi oben hält. Aber das ist ja auch ihr Job. Aber einen SST falsch positiv anzeigen, das kommt von Utrogest nicht. Wenn du jetzt allerdings Utrogest absetzt, dann kann es zu einer Abruchblutung kommen und es könnte sein das dein Krümel dann mitgeht. Also bitte schön weiter nehmen.

Hier schon mal meine Glückwünsche #klee

LG
Roxy #freu

4

Ich meine nur, wenn ich jetzt das Utrogest nicht genommen hätte, hätte es ja u.U. zu einem Temperaturabfall und trotz pos. SST zur Mens kommen können...... oder?

Somit würde ich das Ganze ja dann nur hinauszögern...

Ach, bin total durch den Wind. Morgen beim FA kann man halt auch noch nicht so viel sehen, aber zumindest bekomme ich dann die Spritze und kann hoffen, dass es diesmal endlich klappt.

ndongmo

5

Schließe mich Roxy an. Deine Entscheidung war völlig okay, Utrogest zu nehmen, nimm es jetzt erstmal weiter und sag das dann auch deiner Frauenärztin!

Kann sein, dass sich deine Temperatur deshalb leicht erhöht, aber das ist doch egal, du hast den Test, das zählt!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, dass diesmal alles klappt!

LG,
M.