Aspirin complex und evtl. schwanger ???

Hallo, hatte gestern nachmittag plötzlich heftige Halsschmerzen. Ohne groß drüber nachzudenken habe ich dann Aspirin Complex mit Acetylsalicylsäure genommen.#heul

Erst später dachte ich, scheisse, was ist wenn ich evtl. schwanger bin ?! Bin ES + 4/5.

Habt Ihr Erfahrungen damit ? Habe gerade gegoogelt und da stand, dass diese Acetylsalicylsäure in hohen Dosen zu Fehlbildungen führen kann. Hab´s aber nur 2 x genommen. Werde auch bestimmt nix mehr nehmen.
#schwitz

1

keine panik da kann nix passieren, das sind ja keine hohen dosen die du da genommen hast. trink am besten sehr viel tee und wasser und vitamin tabletten, das macht auch wieder fit. gute besserung.

lg sury:-):-):-):-):-)

2

Lieben Dank, jetzt geht´s mir schon wieder etwas besser. :-)
Hab nach der 2. Einnahme gestern dann noch schnell Milch hinterhergetrunken um die Wirkung zu neutralisieren. Man macht sich schon echt verrückt #hicks

Habe gerade fleißig Vitamine genommen und hoffe, dass es hilft.

Einen schönen Tag #blume

3

Hallo ,
soweit ich weiß (da es mir schon selber so gegangen ist)sagte mir eine Hebamme,das gilt nur wenn Du das über einen längeren Zeitraum und höhere Dosen nimmst.
Denn wenn Du einen unfall hättest ,müßte man Dir ja auch etwas geben können.
Hatte im August über 3 Wochen lang Zahnschmerzen und nahm jeden Tag mindestens 1 Tablette,wurde aber erst im September schwanger ,leider ist es nur ein Windei gewesen ,aber das kann mit dem ja nichts mehr zu tun haben ,denn ich hatte im September schon aufgehört Tabletten zu nehmen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen .
Liebe Grüße
Miri

4

#danke Das beruhigt mich alles schon ein bißchen. Man macht sich echt verrückt...

6

Kann ich Dir nachfühlen ,vor allem steht das schlechte Gewissen dann nicht still ,wenn die SS dann tatsächlich zu Ende geht.War am meinen NMS Tag beim Röntgen meines Handrückens ,dann 1Tag später positver Test in den Händen ,beim FA dann die Mitteilung ,es ist vielleicht nur ein Windei ,daß sich dann bei 6+3 bestätigt hat.
Ist immer blöd ,wenn man dann ne FG hat ,obwohl es dann nicht wirklich der Grund war.

5

brauchst dich auch so nicht verrückt machen, das wäre viel zu früh um das ein kind was davon mitbekommen würde. Es wird es um NMT rum von der Mutter mit versorgt. Also nicht verrückt machen.