Ist vielleicht ein doofer Gedanke aber...?Thermometer, Bakterien, Mumu

Guten Morgen meine Lieben,

habe gestern Abend im Bett gelegen und da kommen mir immer die blödesten Gedanken.:-p

Da wäre z. B. das Tempi Messen. Ich weiß ja nicht wie Ihr das so macht aber ich hänge mein Thermometer wenn der Wecker um 5:30 Uhr zum Messen klingelt nicht unter die Sagrotan Flasche zum desinfizieren.#schein Können da nicht rein Theoretisch voll die Bakterien in uns eindringen? Klar, vor dem Sex wird mein Mann auch nicht desinfiziert...#kratz:-p was meint Ihr?

Und wie ist das eigentlich mit dem ollen MUMU Abtasten (auch wenn ich da meist nicht viel erkenne)???#hicks Ich hab so richtig schöne lange Krallen...müsste ich mir denn keine Sorgen machen, dass wenn es geschnaggelt hätte, ich mit den Fingernägeln was kaputt mache?#augen#augen#kratz#kratz

Schon Banane über was ich so nachdenke!?#gruebel

Vielleicht fällt einer von euch was dazu ein...meinen Gyn würde ich mit so nem Käse nicht belästigen wollen....#hicks

LG Jen#niko

1

also zum thermo: habe mir auch immer die gedanken gemacht und nach dem messen tatsächlich desinfiziert und thermo zurück in hülle gelegt.

aber in der apo gibts auch diese plastik überstülper fürs thermo. die habe mich mir dann gekauft. tütchen über und fertig =)

zu deinen krallen: ich hab mich beim mumu tasten mal etwas verletzt, gerade am anfang wo man eh nicht genau wusste wonach man suchen soll *ggggg*

habs mit dem tasten dann gelassen. bzw. nur wenn meine tempi ES anzeigt hab ich kontrolliert und kurz vor NMT. vor NMT kam ich immer sofort ran. brauchte also nciht großartig tasten. hab gemerkt: ah da isser - und gut war. zum Es eigentlich das gleiche. hab nie nach dem grübchen gefühlt, eher nur ob ich überhaupt rankomme.

mit fingernägeln also vorsichtig sein. und gibt auch handshcuhe - wegen bakterien ;-)

wenns geschnaggelt hat wirst du an deinen mumu nicht rankommen und somit kannste nichts kaputt machen - die einzige gefahr könnten baktierein sein

glg

2

Hallo Michi,

lieben Dank für deine Antwort!!! Ich bin ja so froh, dass ich mit solchen Gedanken nicht alleine bin. Ich hab schon gedacht, ich hab einen an der Waffel oder so#augen

Juhu ich bin nicht allein#freu

Vielen Dank
#liebdrueck
und glg

Jen

3

Hallo Jen!

Ich desinfiziere mein Thermometer jeden Tag. Ich stehe auch immer um 5 oder 5.30 Uhr auf, also reinige ich das Thermometer, wenn ich von der Arbeit zurückkomme.

MuMu abtasten lasse ich sein, ich bin zu doof dazu #hicks Abgesehen möchte ich mir eben keinen Pilz einfangen.

Wenn Finger in die Scheide stecken, dann möglichst selten (Meist um den ZS zu prüfen) und nach dem Händewaschen natürlich. Fingernägel sind bei mir immer ganz kurz.

LG
Isabelle

4

Hallo Jen,

also, in mich kommt nix rein, was da nicht reingehört. Ich messe nicht vaginal sondern oral, auch wenn die Tempi dann vielleicht immer um 0,1 - 0,2 Grad niedriger ist, aber habe trotzdem immer aussagekräftige Kurven, man muss halt immer an der selben Stelle messen, ich messe mind. 5 Minuten unter der Zunge, Mund zubehalten in der Zeit, fertig.

Und Mumu-Tasten habe ich auch aufgegeben, weil genau in der Zeit, wenn er schön offen ist für die Spermien, ist er auch schön offen für allerlei Bakterien, die ich da so am Finger reinschleppe, neee, außerdem habe ich da nie einen großen Unterschied tasten können, und in der 2. ZH soll man ja bei eventueller SS eh nicht da rumfummeln.

Habe letzten Zyklus nur Tempi gemessen und ZS beobachtet, Bilderbuchkurve und Montag positiv getestet. #freu

LG und alles Gute!

Claudia