Frage an Persona-Verwenderinnen:rechte blaue Linie...

ist bei mir immer noch da!!!

Meine Mens sollte am 10.12. kommen.

Hab jetzt immer wieder die Anleitung durchgelesen, nach der sollte die blaue rechte Linie nur am Eisprung-Termin zu sehen sein, sollte sie am Ende des Zyklus immer noch da sein, könnte eine SS eingetreten sein...

Das ist jetzt mein 1. Anwendungszyklus mit Persona, hatte vorher 6einhalb Jahre die Spirale.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich jetzt schwanger bin??

Lg
sandra

1

da ich auch erst den 1. monat mit persona angefangen hab kann ich dir das so leider nicht beantworten. Aber ich denke das du so "orakeln" kannst, es könnte schon sein das du SS bist. mach doch am besten einfach mal nen test. an welchem ZT bist du denn? bist du schon drüber?

vlg kathie

2

Hallo Sandra,

war das eine Hormonspirale? hab selber 2 - 3 Jahre gespritzt (3MS) und hatte dann 4 Monate den Nuvaring. Seit Juli keine hormonelle Verhütung mehr und auch Persona.

Bei mir zeigt das Gerät bis heute noch keinen ES an und die Linien stimmen auch meist nicht. Die hormonelle Verhütung vorher bringt Persona ordentlich durcheinander. und du solltest mind. 2 regelmäßige zyklen haben BEVOR du mit Persona beginnst. Der erste Zyklus den du eingibst wird gespeichert und weiterverwendet. wenn der also schon nicht stimmt, stimmen die Folgemonate auch nicht. Hab mein gerät zurückgestellt und werde nächsten Zyklus nochmal ganz von vorne beginnen.

ansonsten kannst du jederzeit bei der Hotline anrufen. Die geben dir Auskunft. Bestehen aber auf eine sehr sehr korrekte Anwendung...

oder SST um wirklich Gewissheit zu haben...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

lg

3

Hallo,

ja KÖNNTEEE, heisst aber nicht das sie ist!!!

Orakeln ist immer so eine Sache, warte deinen NMT Tag und dann teste mit Morgenurin, alles andere ist ja nur Spekulation ;-)

lg und viel GLück

4

Hallo!

Kommt drauf an. Du nimmst nur die Stäbchen, ohne Monitor?
Hab mich da belesen. Die 2. Linie könnte die ganze Zeit da sein, kommt wohl auf die Stäbchen an. Es gibt Chargen da ist das so. Du meinst auch das orakeln? Ist wohl nur zu 70% sicher. Da muss der die linke Linie (Östrogen) weg sein & die rechte (LH - Anstieg) voll da. Von der Seite gesehen, wenn du das Stäbchen in der rechten Hand hast & das fenster auf der linken Seite. Aber man kann sich wohl nicht richtig drauf verlassen.
Ich würd bis zum NMT warten & es dann mit einem SST probieren.

LG Katreinerle

5

Hallo und Danke für die Antworten!

Also, ich benutzte die Stäbchen mit Monitor...ES hat er mir nicht angezeigt, hätte aber um den 29.11. sein müssen, hatte da auch ein piksen.

Hatte nur eine Kupferspirale, und mein FA meinte beim ziehn, ich könnte SOFORT schwanger werden!

Hab jetzt nochmal ein bisschen rumgefragt, und mir wurde gesagt, das wenn die rechte Linie immer stärker wird, das die Wahrscheinlichkeit SS zu sein, doch sehr hoch ist!

Mittlerweile ist es auch so, das meine Oberweite drastisch angewachsen ist, und SEHR empfindlich ist!!
Also, vom Gefühl her würd ich sagen, ich bins!

Ab wann könnte man denn einen Frühtest machen? Ehrlich gesagt komm ich mit den Berechnungen nicht ganz klar, als meine 2 Kids (fast 12 und fast 10) unterwegs waren, war das irgendwie einfacher! *ggg*

Gruß
Sandra