Ovulationstest ungültig??

Hallo ihr Lieben,

lt. Urbia Eisprungkalender und lt. Aussage meiner Frauenärztin (nämlich 14-16 Tage nach der Periode) müsste ich gerade diese Woche fruchtbar sein #huepf . Ich habe jetzt jeden Morgen Ovulationstests von "Cyclotest" gemacht (aus Apotheke, 5 Stück für 26,00 EUR #schmoll ).
Aber die Dinger zeigten mir jeden Morgen an, dass ich nicht fruchtbar sei #heul .
Was soll ich nun glauben? Ich dachte eigentlich schon, ich könne mich auf den Eisprungkalender verlassen (habe mir den Tag der letzten Regel auch notiert). Aber ich hätte nie gedacht, dass mein "Ausrechnen" und die Tests total verschiedene Ergebnisse anzeigen.
Wem ging oder geht es genauso?
Worauf soll ich mich verlassen #kratz ?

Liebsten Dank, Eure Phimi #liebdrueck

1

huhu


Es kann ja mal sein,das der ES später ist.
Außerdem kann es mal sein,das man einen Zyklus keinen ES hat.
Außerdem sollte man die Tests erst Mittags machen,da man da mehr LH im Urin hat.

Die Tests kenne ich leider nicht,würde aber mal Bienchen setzen.


Welchen ZT bist du denn?

Liebe Grüße

3

Hoi Hoi,

heute bin ich im 16. ZT. #hicks

Liebste Grüße, phimi

2


#blumeHuhu,

diese Woche ist noch lang.

Es kann auch sein das der Ovu Morgen ebenfalls Positiv ist..
dann gilt eher der.
Sprich übermorgen Sex.

Du musst aber auch bitte damit rechnen das man nicht immer einen ES hat...
mach Dich nicht all zu sehr verrückt.

Ich würde, wenn ES Kalender und FA sagen das Du diese Woche fruchtbar bist, alle 2 Tage Herzeln.

So bist Du auf der sichere Seite ;-)

Alles Liebe und Viel Glück

Jenny
#herzlich

6

Liebe Jenny,

besten Dank für deine Antwort. Siehst du, darum mag ich euch und Urbia so sehr!!!! #kuss

Bussi, Phimi #snowy

4

Hallo Phimi!

Laut meinem FA ist der ES immer 14 VOR der nächsten Periode. D.h. wenn du einen Zyklus von 28 Tagen hast, ist der ES am 14 ZT, wenn du aber einen Zyklus von 31 Tagen hast, ist der ES am 17 ZT.

Bei den Ovu Tests solltest du erst am Nachmittag oder Abend messen, und wenn möglich wenn du vorher schon länger nicht pipi musstest :-)

Lg, Manu #niko

5

Hi Manu,

lieben Dank für deine Antwort. Es hat mir echt weitergeholfen.
Mein Zyklus ist nämlich 30 Tage, d.h. mein Eisprung ist am 16 ZT, habe ich das richtig verstanden? #kratz
Dann hätte ich gestern meinen ES gehabt, da ich gestern an meinem 16 ZT war #gruebel.
Oh, Mann, das ist eine Physik für sich ;-) .

Viele Grüße, Phimi #snowy