Schädigung schon vor der SS möglich?

Hallo und guten Morgen!
Jetzt habe ich mal eine ganz komische Frage. Keine Ahnung wie ich darauf komme. Ist es eigentlich möglich eine Eizelle schon vor der SS zu schädigen? Vielleicht durch Röntgen? Durch Medikamente? Oder Amalganfüllungen? Oder durch Strahlentherapie?
Ab wann ist ein Kind mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden? Ab wann soll man auf Medikamente achten?
Helft mir mal bitte...

1

hallo und guten morgen...

ich glaube nicht das man das #eichen damit schädigen kann und eine schädigung des eingenisteten eis ist erst möglich ,wenn es wie schon gesagt eingenistet hat,weil es ja dann erst an den mütterlichen organismus angeschlossen ist ,aber leider weiß man ja nicht genau wann die einnistung stattfindet und sollte versuchen solche dinge nicht in der zweiten ZH zu machen.

hoffe dies hat dir geholfen.

LG juicy72

2

Guten Morgen!

Hmm, das ist eine gute Frage. Wenn man bedenkt, dass es bei Frauen um die 40 heisst, es ist wahrscheinlicher, dass Eizellen nicht mehr ganz so fit sind, oder einige davon, weil diese ueber die Jahre hinweg mehr ausgesetzt waren, wie z.B. Medikamente oder Roentgen...und daher eine Schaedigung des Erbguts (Trisomie etc) wahrscheinlicher ist als bei juengeren Frauen, denke ich hat das alles schon miteinander zu tun. Die #ei er werden aelter und haben auch mehr hinter sich. Wenn man sich solchen Sachen dann auch in juengeren Jahren vermehrt aussetzt, dann werden die Eizellen wohl auch dann schon etwas leiden..ist nur ne logische Schlussfolgerung.

LG
Michaela

3

Man kann die Eizellen schädigen, ja. Ganz besonders durch Rötngen, wenn kein Schutzmantel um den Unterleib gelegt wurde beim Rötngen. Medikamente sind so eine zweischneidige Sache. Vor einer Schwangerschaft machen die meistens nichts aus, aber du kannst in jeder Anleitung lesen, dass sehr viele im Falle einer Schwangerschaft abgesetzt werden müssen. Schädlich sind diese Medikamente dann quasi ab den Zeitpunkt, wo sich das Ei in deinen Körper eingenistet und sich an den Blutkreislauf angeschlossen hat. Das passiert normalerweise um den NMT herum. Das Ausbleiben der Mensis ist daher das sicherste Zeichen, dass man nun aufpassen sollte mit allem, was man macht. Amalganfüllungen sind grundsätzlich für den Körper schädlich und können (müssen aber nicht) die Fruchtbarkeit einschränken. Aber ich meine, wie viele Menschen gibt es mit diesen Füllungen und die werden schwanger und halten gesunde Kinder im Arm? Vielleicht könnte man drüber diskutieren, ob nicht doch etwas mit ins Blut des Kindes übergegangen ist...Strahlentherapie...puh...ich denke, das verhält sich wie das Röntgen. Ich würde da immer auf einen Schutzmantel bestehen, wobei der auch von den Ärzten aus immer angeboten werden sollte. Wie gesagt, das Ei nistet sich ca. eine Woche nach Befruchtung ein und wenn es gut läuft, schliesst es sich um den NMT herum sich an den Blutkreislauf an. Ab dem Zeitpunkt sollte man mit allem aufpassen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.