bitte HILFE wo hält sich das Sperma auf?

ich hätte 2 fragen: wie lange nach feststellen des ZS ist der Eisprung? ich hatte heute morgen viel ZS - wie viele Tage danach ist der ES?
2. frage: das Sperma kann bis 3 TAge im Körper überleben, ABER WO? Wo hält es sich auf - ich weiss dumme frage, aber im Scheidenkanal bis zur Gebärmutter kann es doch nicht 3 TAge sein, da würde es doch mit dem Nromalen Ausfluss wieder abfliessen, die Gebärmutter ist aber vor dem ES geschlossen, also wo hält sich das Sperma dann auf wenn es 3 Tage fruchtbar bleibt in mir???
Ich hatte vorgestern Abend GV wenn heute mein ES ist und ich erst heut abend wieder herzeln kann, müsst ich mich auf das Sperma von vorgestern verlassen, aber wie gesagt wo befindet sich das ich kann mir nicht vorstellen das noch eines in mir ist....
Bitte um Antworten, vielen DANK#danke

1

huhu

Zur ersten Frage...
Das ist bei jedem Unterschiedlich-ich habe den spinnbaren ZS genau bei ES gehabt,davor hatte ich eher mehr aber nicht Spinnbar-danach auch wieder mehr,aber nicht Spinnbar

Ist aber bei jedem verschieden :-)
Es gilt aber,wenn Spinnbar,dann Fruchtbare Phase da das Sperma gut reinkommt.

Zu der zweiten Frage...
Ich habe es mal irgendwie gelesen,aber ich weiss es grad selbst nicht so genau #schein

Liebe Grüße

2

huhu

nochmal zum ZS:
Um den sogenannten Schleimhöhepunkt herum – das ist die Zeit etwa drei Tage vor und drei Tage nach dem Eisprung – wird der Schleim durchsichtiger und immer flüssiger, das Gefühl von Feuchtigkeit nimmt zu. Oft wird auch von "Spinnbarkeit" des Schleims in dieser Zeit gesprochen. Das heißt, der Schleim lässt sich zwischen zwei Fingern zu einem Faden ziehen.

Liebeb Grüße

3

ja und genau das hab ich seit heut morgen, kann aber erst heut abend wieder herzeln und hab angst das es zu spät ist,
vorgestern abend hatten wir auch Sex nur kann ichmir halt nicht vorstellen wo das Sperma sich 2 Tage aufhalten soll, um noch befrucchtungsfähig zu sein, (laut winnirixi kann es 4 Tage im Körper überleben) - nur weiss ich nicht wo! und kanns mir auch nicht wirklich vorstellen...

weiteren Kommentar laden