HILFE!!! Ovulationstest: falsches Ergebnis wegen Stillen?

Hallo!

Hab heute schon mal gepostet, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht ist jetzt jemand da, der mir helfen kann.

Momentan stille ich meine erste Tochter noch voll, möchte aber schon ein zweites Kind. Da man ja während des Stillens evtl keinen Eisprung hat, dachte ich mir, ich mach mal so Ovulationstests, dass ich das rauskriege.

Jetzt hab ich die letzten 4 Tage getestet:

1. Tag: negativ (schwache Linie)
2. bis 4. Tag: positiv (Kontroll- und Ergebnislinie immer etwa gleich stark)

Und was heißt das jetzt? Gibt es beim Stillen etwas, das den Test beeinflusst?
Eigentlich hätte doch die Linie spätesten am 4. Tag wieder schwächer sein müssen...

Hoffe, irgend jemand kann mir weiter helfen...

Grüße
Eine verwirrte Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht bist du ja wieder schwanger? #kratz
Wie lange übt ihr denn schon für #baby Nr. 2?

2

Sind jetzt im 2. ÜZ.
Hatte aber erst vor 2 Wochen meine Mens. Und dass es diesen Zyklus geklappt hat, glaub ich nicht, dann hätte der Eisprung ja schon viel zu früh sein müssen. Hab mit den Ovu-Tests am 12. Zyklustag angefangen...

3

Mmh...das ist in der Tat sehr merkwürdig. Hab mal in einem anderen Forum geschaut. Da ging es einigen wie dir. Aber gute Antworten hatte dort auch niemand. Eventl. gibt es bei den Ovu-Tests auch unterschiedliche Qualitäten. Probiere es diesen Zyklus selbst zum ersten Mal aus.
Stell doch deine Frage mal ins Forum Stillen & Ernährung. #schwitz