Abnehmen - abends nur Brühe?


Hallo

Da ich sehr übergewichtig bin (90 kg bei 164 cm) möchte ich abnehmen, in der Hoffnung dass dann auch mein Zyklus sich schneller wieder einpendelt.

Deshalb achte ich jetzt aufs Fett und meide Zucker, und möchte ab jetzt abends nur noch eine warme Brühe essen, und noch etwas Obst.

Was denkt Ihr? Reicht es morgends und mittags ausreichende Mahlzeiten zu essen und abends nur Brühe und Obst? Ich nehme ja auch Femibion 800 sowie Magnesium und Calzium zu mir in Form von Tabletten.


Vielen Dank für eure Meinungen

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung abnhemen zu wollen. ich hab anfang des Jahres die Notbremse gezogen als ich bei 1,60m bei 85 kg angekommen war.

Wenn du wirklich dauerhaft abnehmen möchtest und nicht nur einen kurzen Erfolg, solltest du lieber deine Ernährung komplett umstellen. Das muß nicht von heut auf morgen sein, aber du hast auf jeden Fall wesentlich mehr davon, wenn du regelmäßig ausgewogen ist, als
nur zwei richtige Malzeiten. Wenn du abends nur Brühe und Obst ißt, wirt dein Blutzuckerspiegel über nach wahrscheinlich so in den keller gehen, dass du dafür morgens die doppelte Menge ißt. Also besser regelmäßig ausgewogen Essen, viel trinken und etwas bewegung und du erreichst wahrscheinlich eine ganze Menge mehr

Liebe Grüße
qrupa

3

Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Aber das mit der Ernährungsumstellung ist so schwierig.. Das habe ich schon versucht, und bin jetzt etwa 1 Monat dabei, allerdings habe ich noch rein gar nichts abgenommen.

Wieviel hast du denn schon geschafft/abgenommen und in welcher Zeit? Bist du schon schwanger oder noch Kinderwunsch, wie bei mir?

5

Halli Hallo,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe auch mal um 10 kg gekämpft.

Mein Tipp: viel Bewegung!

Bewegung war für mich die einzige Möglichkeit abzunehmen, weil ich sehr gern lecker Esse und es mir sehr schwer fällt zu verzichten war Bewegung wirklich die einzige Alternative.
Ich habe mein Gewicht jetzt seit 7 Jahren gehalten.

Wichtig ist, dass du dir nichts "verbietest" sondern eher erlaubst... hoffe du verstehst wie ich es meine.

Versuche einen guten Mix aus Bewegung und gesunder Ernährung dann kannst du es langfristig schaffen und bist dabei auch fit.
Schwimmen würde ich dir empfehlen und ein guter Ernährungsplan, dann ist der Anfang gemacht.

Liebe Grüße
Melanie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich würde dir davon abraten!

Ich sag das nicht einfach so, sondern ich hab vor ca. 2 Jahren begonnen abzunehmen und habe insgesamt 20 Kilo abgenommen. Dabei gab es auch immer mal Phasen,in denen ich wirklich sehr wenig gegessen habe und auch nur mal ne Brühe abends gegessen habe. Das ist mir aber nicht wirklich bekommen, da ich dann doch Heißhunger bekommen habe...
Ich würde dir gegartes Gemüse, fettarmen Fisch oder Fleisch empfehlen. Auch einen gutgemischten Salat halt ich für eine sinnvolle Alternative!

Schau über den Tag, dass du dich gsund und ausgewogen ernährst, viel(!) trinkst und dazu genügend Sport treibst!

LG
Manu

4

Hallo,

esse dann lieber Gemüse statt Obst am Abend. Das Obst hat viel Fruchtzucker und mir hat mal eine Ernährungsberaterin geraten, ich soll Obst nur bis 11 Uhr essen und dann nur noch Gemüse.

Ansonsten, viel Glück beim Abnehmen, ich hab es grad aufgegeben, da ich immer nur Wassereinlagerungen bekomme und mein Gewicht ständig rauf und runter geht.

LG
Christine

6

Ich würd versuchen es mit den Weight Watchers zu machen! Denn dort ernährst du dich gesund und bekommst Tips!

Ich´hab´s mit WW auch geschafft meien überflüssigen 6 kilo runterzukriegen - wunderbar!

Und natürlich SPOCHT ;-)

9

Hab ich gemacht. Hab ja schon mit WW 30 Kilo abgenommen, nur die letzten 15 Kilo wollen nicht mehr runter. Also, lass ich das jetzt mal alles und setz mich nicht mehr unter Druck. Die gesunde Ernährung hab ich beibehalten, zähl halt nicht mehr die Punkte.

7

HALLO;
bei uns läuft gerade die 3 woche schlag im schlaf diät an.
Mit grossen Erfolg!
Hab schon 3 kilo runter.

Sie geht einfach.Abends darfst du keine Kohlendydrate essen (nudeln , kartoffeln, reis, erbsen, kohlgemüse) ´.
Frühs 2 brötchen mit süssen, keine wurst .
und mittags normal danach darfst du auch ein stück kuchen essen, aber allles in massen.

lg
sonnentau

10

danke euch allen!

Werde jetzt mein bestes geben mit einer gesunden Ernährungsumstellung, mal sehen wie lange ich das durchhalten werde, und wieviel weg geht!

DANKE