Mittelschmerz und Eisprung

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage...

Ich hatte 3 Tage lang abends ein wahnsinniges Ziehen im Unterleib, der Schmerz hat bis in der Rücken gestrahlt, so wie bei der Periode.

Ich führe kein genaues Zyklusblatt, mein Zyklus schwankt zwischen 24 und 30 Tagen, es könnte also ein Mittelschmerz gewesen sein. Kann es sein, dass man den Schmerz nur Abends spürt?

Wenn Mittelschmerz, welche Aussage stimmt.

1.) der Mittelschmerz findet nach dem Eisprung statt wegen Bauchfellreizung oder so ähnlich (Wikipedia)

2.) der Mittelschmerz findet vor dem Eisprung statt wegen Wachstum des Follikels...

Ich würde gern wissen wann genau mein Eisprung war, habe aber außer diesem Mittelschmerz keine Anhaltspunkte.

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.

Gruß Julia

1

huhu

es stimmen wohl beide Aussagen ;-)

Manche haben vor,manche bei und manche nach ES den Mittelschmerz und somit ist das zwar ein indiz das er ist/war,aber man nicht 100% sagen kann wann.

Vielleicht solltest du bei deinen Unrregelmäßigen Zyklus doch mit Temo messen beginnen oder OvuTests nutzen?
Diese sagen klar,wann der ES ist.

Liebe Grüße

2

ach ninchen,

ich hätte mir eine eindeutigere Aussage gewünscht... ;-)

Vielen Dank für die Antwort trotzdem.

Wie ist es bei dir? Vor während oder nach?

Gruß Julia

3

huhu

Na wenn ich das mal wüsste :-)
Hatte diesen Zyklus bestimmt 4 Tage Schmerzen denke vor,mitten drin und nachher ;-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden