behandlung mit dexamethason wie schnell schwanger?

Hallo ich muss jetzt das medikament dexamethason nehmen, wer hat dieses auch nehmen müssen und wie schnell seid ihr daraufhin schwanger geworden?

1

Hi,

ich binn auch im ersten Zyklus von Dexamethason 0,5 mg zusätzlich hatte ich noch Clomi, Predalon und jetzt noch Crinone 8%, jetzt heisst es echt ab warten #huepf#huepf.

Aber frag doch mal im Fortgesch. KiWu Forum.

lg

2

Ich wollt sagen im SS Forum #augen.

3

Also ich nehme schon seit Anfang des Jahres Dexamethason und bis jetzt bin ich immer noch nicht schwanger! Hormone helfen eben nur, den Hormonhaushalt zu normalisieren, gegen aber leider keine Schwangerschaftsgarantie! #schmoll

4

Vorsicht mit Dexamethason!!!!
Wenn du Glück hast, verträgst du es ganz gut, wenn du Pech hast, wirst du immer dicker und sollst dann erstmal abnehmen!!
Auch niedrig dosiert ist es Cortison....

Ich hab es 2xmal im Abstand von über einem Jahr genommen.
Das erste Mal für 3 Monate, hab in dieser Zeit 10 Kilo zugenommen, schwanger wurde ich nicht und der Arzt hat abgestritten, dass ich davon so zugenommen hab.
Beim 2.Mal für 6 Monate wurde ich ca.20 Kilo schwerer und kämpfe immer noch damit, alles wieder runter zu kriegen. Der Arzt hat wieder alles abgestritten, hab gewechselt und die Neue sagte dann zu mir, dass das Dexa allgemein im Körper alles durcheinander wirbelt. Eine Nebenwirkung kann auch die Gewichtszunahme sein.
Schwanger bin ich nach wie vor noch nicht, mittlerweile wurde auch PCO-S festgestellt. Ich hätte also ohne vorherige Behandlung des PCO-S nicht einfach so Dexa nehmen dürfen.
Leider wird das immer zuerst verschrieben, um männliche Hormone zu senken.... Richtig für Probleme der Nebenniere, falsch bei Problemen von den Eierstöcken....

LG
Gabi