Was bewirkt Clomifen?

Frage steht ja schon oben, was genau bewirkt Clomifen eigentlich? werden mehr eizellen produziert? Und ist dann nicht die gefahr einer mehlingsschwangerschaft deutlich höher oder bin ich jetzt völlig falsch davor?

Lieben Gruß

1

das mehr Eizellen produziert werden, bei mir waren es 3, aber leider hat das Clomi bei mir überstimuliert und ich hatte keinen Eisprung, stattdessen sind 3 Zysten und ein 59 Tage Zyklus draus geworden. #schmoll

LG Sandra

2

Nein es kann dazu führen aber muss nicht es ist halt zur eizellen reifung.
Bei mir wirds trotz hoher dosis immer nur ein#ei

3

huhu

Ja es fördert die Eizellenreifung und es stimmt auch,es kann durchaus zu einer Mehrlingschawangerschaft kommen-muss aber nicht ;-)

Liebe Grüße

4

Und ab wann wird das vom Arzt verschrieben? Bei mir haben sich in diesem zyklus ohne Medis zwei gebildet aber nur eins war groß genug. Kann ich meinen Arzt mal darauf ansprechen? Oder bekommt man das nicht wenn von alleine was reift? ich bin nämlich schon im 16 Üz und langsam werde ich unruhig.

5

hm wenn du schon follikel hast ,hat das kein sinn .hat dein mann sich untersuchen lassen?

lg

6

Sprech deinen Doc darauf an, nach so langer Zeit wird er dir bestimmt helfen.
ich habs nach einem halben Jahr üben bekommen und
hatte vorher warscheinlich auch so einen Eisprung.
#klee

weitere Kommentare laden
8

Danke an alle für die sehr aufschlussreichen Antworten, werde einfach meinen Arzt mal darauf ansprechen. Bin ja schon in behandlung in einem Kinderwunschzentrum.

Lieben Grüße an alle, Mike-Marie

#herzlich