Frage zu Spermiogramm?

Hallo, wir haben gestern deas Ergebnis vom 2. SG bekommen, kennt sich jmd. aus?

Spermatozoenzahl: 41 Mill/ml

Motilität sofort:
schnell progressiv 25 %
langsam progressiv: 10 %
vor Ort beweglich: 10 %
unbeweglich: 55%

nach 2 Std:
schnell progressiv 20 %
langsam progressiv: 15 %
vor Ort beweglich: 10 %
unbeweglich: 55%

Im Esointest sins 70% der unbeweglichen Spermien vital.
Morphologie: 70% path. Form, davon 20% Kopf, 30% Mittelstück, 50% Schwanzanomalien

Zusammenfassung: Es liegt eine geringgradige Asthenozoospermie vor.



Was heiß das nun? Können wir auf natürlichem Weg Kinder bekommen, ja oder nein?
Haben am Montag ein Gespräch mit dem Urologen, bin gespannt.

Freue mich über jede Antwort und Erfahrungen!!!

Lieber Gruß
Christina

1

naja es kommt drauf an wenn bei dir jetzt noch was vorliegt könnte es schwieriger werden...aber möglich ist alles sie sind beweglich und können in der flüssigkeit schwimmen das ist das wichtigste...

aber ich würde alle werte und was dein mann tun kann um die spermienqualität zu verbessern unbedingt mit dem urologen absprechen denn so genau kenn wir uns da ja auch nicht aus;-)

lg

2

Hy!

Asthenoteratozoospermie heisst: Eingeschränkte Zeugungsfähigkeit durchverminderte Beweglichkeit und vermehrt patholog. Formen!

Aber es ist kein problem schwanger zu werden bei meinem Mann sind 13% rasch beweglich
16% langsamm bewegl.15% ortsbeweglich und 56% unbeweglich!

Bin aber auch schwanger geworden obwohl ich zuviel männliche hormone habe und er die diagnose bekommen hat!

Leider hatte ich aber eine gestörte schwangerschaft und hatte eine kürettage (7+3)!

Also mach dir keine sorgen es wird schon klappen !

Mlg leonie

3

Das tut mir sehr leid!
Aber zu wissen, dass es doch klappen kann, so wie bei euch, macht mir Hoffnung. Wie lange habt ihr "geübt" bis es geklappt hat? Hat dein Mann noch etwas eingenommen?
Ich denke ich werde ihm orthomol fertil kaufen. Hat euer Arzt gesagt, wie lange es dauern kann, bis es zu einer#schwanger kommt?

Kam bei euch auch eine künstliche Befruchtung ins Gespräch?

Würde mich sehr über deine Antwort freuen.
Danke danke danke
Lieber Gruß
Christina

4

Wir haben 21 monate gebraucht bis es geklappt hat!
Nein mein mann hat nichts genommen da der arzt gesagt hat es reicht um schwanger zu werden und es hat aber auch gestimmt!
Mein Mann hat erst nach 20 Monaten Üz das Spermiogramm gemacht und im 21 Üz bin ich schwanger geworden! und jetzt sind wir schon wieder am üben obwohl die kürettage erst am 2.11.2007 war! Hab aber schon wieder genau die selben anzeichen!
Nein über künstliche befruchtung haben wir nicht geredet da es nicht in frage kommt weil es so auch funktioniert! Die Wahrscheinlichkeit bei einer künstllichen Befruchtung schwanger zu werden ist bei 50%!

Ein bekannter von uns hatte sogar 97% unbewegliche und ein anderer bekannt sogar 98% unbeweglich, sind aber alle beide Vater geworden auf natürlichen Weg ohne Med. oder künstlicher Befruchtung!

Mlg leonie

weitere Kommentare laden
7

Bei meinem mann wars noch schlechter nur 12% schnell bewegliche das sind ja die wichtigsten mehr als 50% unbeweglich und trotzdem nachdem das 2 SG noch schlechter war hatts dann 1 monat später geklappt im 25ÜZ.

Also es war offensichtlich reine Kopfsache und glück.

Wünscht dir alles gute das bald klappt aber zerbrich dir nicht den kopf im notfall bekommt dein mann ein medikament für 3-6 monate was er nehmen muss dann werden die wieder flotter und beweglicher.
Ausserdem kann er zink und seelen auch nehmen das unterstütz das ganze.

Also Viel #klee und Spaß beim Üben.

Lg Kathi+Boy 32+4#freu