Eizellen-Bewegung im Eileiter spürbar?

Hallo zusammen,

das ist das erste Mal, dass ich selbst eine Frage stelle, ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen:

Kann man spüren, wenn sich das Ei den Eileiter hinabbewegt? Ich hatte am letzten Samstag meinen Eisprung, den ich als heftig ziehenden Schmerz auf der rechten Seite gespürt habe, und nun schon seit einigen Tagen das Gefühl, dass sich auf der rechten Seite etwas bewegt (ganzleichtes Ziehen). Könnten das die Kontraktionen des Eileiters zur "Eibeförderung" sein oder bilde ich mir sowas nur ein?

Wir sind noch im 1. ÜZ und für mich fühlt sich alles im Moment etwas komisch an #gruebel

Viele Grüße
Katharina

1

Hallo Katharina,

ich bin ES +4 und ich habe seit gestern auch so ein Ziehen auf der rechten Seite. Es fühlt sich fast wie ein leichtes Seitenstechen, nur weiter unten, an. Mein ES war am Sonntag und auf meiner rechten Seite, ich habe ihn deutlich gespürt. Jedoch hatte ich bisher noch nie solch ein Ziehen danach. Ich beobachte meine Zyklen schon seit 10 Monaten.
Sollte jemand wissen was das ist, es würde auch mich interessieren.

Lg
Diva

2

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich bin nun bei ES+7 und es zieht seit ES in der Leistengegend. Das hatte ich bisher nie so deutlich und andauernd.#gruebel

Aber woran das liegt weiß ich auch nicht...

Lg, Ina#sonne

3

Hallo Mädels,

ich habe nun unter folgendem Link was interessantes gefunden:
http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.pro-leben.de/abtr/bilder/EinnistungGebaermutter.jpg&imgrefurl=http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung2.php&h=285&w=300&sz=22&hl=de&start=1&um=1&tbnid=GKJ4_jRpf-Qq0M:&tbnh=110&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dwie%2Bsieht%2Beine%2Beinnistung%2Baus%253F%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGLJ,GGLJ:2006-09,GGLJ:en%26sa%3DN

Da steht: Die Muskeln des Eileiters ziehen sich von Zeit zu Zeit zusammen, um das Ei vorsichtig weiter durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter zu befördern.

Könnte hinkommen, das geschiet in den ersten Tagen nach ES.

Viele liebe Grüße

Diva

weitere Kommentare laden