Bei Kinderwunsch ;: Folsäure 800 oder nicht???

Ich wünsche mir noch ein Baby. Nun hat mir meine FÄ drinegdn empfohlen ein Folsäure kombipräparat zu nehmen. (Femobion 800)

Ich frage mich ist diese hohe konzentration an Folsäure denn überhaupt notwendig? #kratzNicht das ich damit schaden anrichte. Bei meinem ersten Kind, habe ich nämlich auch nur 400 genommen, halt auch von Femibion. #gruebel
Ich weiß halt, das ich im moment, meinenm Vitaminbedarf über die Ernährung nicht decken kann. In der Schwangerschaft wird sich das dann ändern. Das weiß ich schon jetzt.

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und wa sihr für Erfahrungen damit gemacht habt. (von der Verträglichkeit ist es gut bei mir)
Danke
#danke

1

Hallo!

Den neuesten Studien nach sollte man tatsaechlich die hoehere Dosierung nehmen!

Schaden tut es sowieso nicht!;-) Also mach Dir darueber mal keine Sorgen!#schein

LG
Katharina

2

du kannst davon ausgehen das dein arzt dir einen gut rat gegeben hat...

zwar ist es nicht schlimm wenn man 400fembion nimmt aber in 800 ist schon die hälfte in das vom körper gleich aufzunehmende gewandelt...

es ist also zu 400folsäure und zu 400schon umgewandelte folsäure...

der körper mancher frauen tut sich schwer die folsäure aufzunehmen da er es nicht umwandeln kann...

bei fembion800 ist das nicht so schlimm weil er 400 auf jeden fall aufnehmen kann und wenn der rest nicht ganz ist es nicht schlimm denn der tagesbedarf ist gedeckt;-)

lg

3

#kratz#augen#wolke


D A N K E #cool


seid #herzlich#liebdrueck

4

Hallo, warum giebst du ein Kontra??
Hast du damit schlechte erfahrungen gemacht?

#danke