Woher weiß ich wann ich fruchtbar bin bzw. "das Ei springt"?

Hallöchen ihr Süßen!!

Ich hab da mal ne gaaanz doofe Frage: Woher wisst ihr wann man fruchtbar ist bzw. wann "das Ei springt"?! #kratz Mein Zyklus ist ziemlich durcheinander und sehr unregelmäßig. Oft zwischen 28 und 36 Tagen.....#schmoll

Viele sagen ja, dass man das spürt...aber ich merke da gar nix!!! :-( #heul Habe ich dann keinen ES?! Habe auch schon Ovulationstests ausprobiert und die waren alle durchweg negativ!!! Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?! Soll man am besten mal einen ganzen Zyklus durchtesten?? Oder wie funktioniert das?! #gruebel #gruebel

Mein Mann und ich sind bereits im 8. ÜZ und kommen bald in den 9., da es wieder nicht geklappt hat mit dem SS werden. Ich bin langsam am Verzweifeln!! :-[ Ich weiß von meinem FA, dass das durchaus normal ist. Aber man macht sich halt doch ständig Gedanken, warum es nicht klappen will usw!! Ich nehme auch schon einige Zeit lang FOLIO und habe vor ein paar Wochen mit Storchen-Tee angefangen.....

Könnt ihr mir irgendwie helfen?! Habt ihr selbst solche Erfahrungen gemacht oder seit ihr mal in der Situation gewesen, dass man überhaupt keinen Plan von nix hat?! Ein kluger Rat würde mir auch schon helfen..*schmunzel*;-) #pro

Ich bitte um reges Beteiligen und freue mich über jede (helfende) Antwort!!!! :-) #bla #bla #bla

DANKE an euch!!!! #danke

LG + viel Spaß #sonne

1

Hallo!

Also ich habe meinen ES auch nie gespuert. Die Ovus haben auch immer negativ angezeigt!#augen
Einen ES hatte ich trotzdem!#schein

Da Du auch noch unregelmaessige Zyklen hast, wuerd ich Dir raten die Tempimethode auszuprobieren.
So weisst Du dann zumindest, ob Du ueberhaupt einen ES hast!

LG
Katharina

3

wahhhh.. Schnelltipperin #schock

4

#schein

2

Hast du es schon mal mit Temp messen probiert? Dann weißt du wenigstens ob du einen ES in dem Zyklus hattest.

lg Christine

6

Hallo...

Danke erstmal für deine Antwort!!!

Nein, habe noch keine Tempi gemessen....

Da muss man doch diese Kurve machen, oder wie funktioniert das dann??? *grübel*

9

Hallo ja richtig es geht um die Temperaturkurve. Du findest sie unter Service auf dieser Seite und dann auf Zykluskalender klicken. Dort wird dir alles erklärt ;-)

lg

5

He kleine habe leider keinen helfenden rat für dich, auser das öölllll und ja vieleicht probirst du es mal mit #sex hmmm währ doch ne idde lach....
Du weist ich drück dir alle daumen zehen, und was sonst noch geht....
riesenliebknuddler und nen dicken vieeeeeeeeeerrrrrrreeennnnn schick
lg

7

Danke für das Feedback, Mausl!!!!!!!

Versteh schon was du mir damit sagen willst....grins

Ich überlegs mir mal mit dem ööööööööl. lach

RIESEN LIEBKNUDDLER zurück

8

Hallo

Mir geht es momentan genauso wie dir nur das ich bei meinem Frauenarzt gegangen bin vor drei Monaten und der hat festgestellt das ich keinen Ei sprung habe und keiner kann mir sagen wann ich wieder einen bekomme. Wir sind seit über 2 Jahren am probieren und bei mir und meinem Mann war alles okay vom Blut her bis wir dann das mit dem eisprung gesagt bekommen haben. Wünsche Dir viel Glück, und hoffe das es bei besser läuft.