Wie lange dauert es wohl, bis die Tage nach dem Pille-Absetzen kommen?

Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen, wie lange es dauert, bis die Tage nach dem Absetzen der Pille kommen?

Und wie lang sind Eure Zyklen so im Durchschnitt? Kenne mich mit natürlichen Zyklen gar nicht aus, habe nun seit knapp 10 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) mit der Pille verhütet, bin nun im ersten Zyklus ohne...

Und nun ist mein 37. Zyklustag, die Tage sind überhaupt nicht in Sicht, Tempi steigt nicht. Aber mir ist übel.#kratz

1

Hallo,

also bei mir ging alles normal weiter, so als würde ich die Pille immer noch nehmen. Ich habe einen absolut regelmäßigen und zuverlässigen Zyklus von 28 Tagen. So unglaublich regelmäßig, dass es mir manchmal schon unheimlich wird.

Selbst nach meinen FGs hatte der Zyklus sich nie verändert. Immer 28 Tage.
Alles Gute.

LG.
Daniela.

2

bei mir 34 Tage, bei meiner Freundin dauerte es 4 Monate

11

Ja auch das kann leider gut passieren. Woran ich mich noch erinnere ist, dass die ersten zwei drei mal Mens nach Absetzen der Pille unglaublich schmerzhaft und heftig (extrem viel Blut) waren.

3

Ich hab die Pille mit September und hatte gelich einen 28 Tage Zyklus!
Mein FA meinte, es gäbe Frauen bei denen sich der Zyklus gleich nach Absetzen der Pille wieder einpendelt und bei anderen dauert es etwas länger.
Außer du bist schon #schwanger!

LG Doris

4

Hallo superjane
,
also ich habe 15 Jahre lang ohne Unterbrechung die Pille genommen. Ich habe nach dem Absetzen nach 29 Tagen meine Tage bekommen. Bin jetzt im 3. Übungszyklus und es it bei 29 Tagen geblieben. Allerdings habe ich schon ca. 2 Tage vor meinen Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Wieso weiß ich auch nicht.
Meine Frauenärztin meinte, wenn ich die Pille absetze und nicht innerhalb von 6 Wochen meine Tage bekomme, soll ich in die Praxis kommen.

Viele Grüße
koalababy

5

Ich hatte folgende Zyklen: 37/37/31/32. War schon recht regelmäßig, finde ich!

Es kann aber auch sein, daß es länger dauert, bis deine erste Mens kommt! Wenn du all zu lange warten musst, dann geht lieber zum FA und lass es abchecken!

6

hey,
also ich hatte direkt nach dem absetzen meine mens wieder ganz normal.

lg chrissi

7

hi,

und wilkommen im club #blume

mir geht es genauso, heute ist mein 35. tag.
hab grad mit meinem fa gesprochen, der meinte ich soll mich nochmal in zwei wochen melden...
das ist ganz normal, bei den einen dauerts länger bei andern pendelt es sich gleich ein.
bei meiner freundin z.b. waren die ersten zwei zyklen normal und dann wurden sie erst unregelmäßig.
das ist von frau zu frau unterschiedlich.
bin aber auch schon ganz ungeduldig #gruebel

lg anna

10

Puh, das tut gut zu wissen, werd noch ganz verrückt!!Vor allem, wenn die blöden SST immer sagen, dass man nicht schwanger ist und der Körper aber nicht zeigt, dass alles normal ist....#danke

8

Also, bin nun also in der fünften Woche nach der letzten Perionde (eben 37. ZT) und habe keine Anzeichen der nahenenden Tage.
Als ich mal zwischendurch die Pille absetzte, kamen die Tage auch sehr bald danach regelmäßig wieder.

Hm, und nun?? Unsere letzten ungeschützten GV waren am 25.ZT, am 28.ZT und am 33.ZT. Negative SST am 32.ZT und am heute, am 37.ZT. Seit ca. vier Tagen ist mir immer mal wieder übel.

Meint Ihr, ich sollte noch abwarten und weitere SST machen oder gleich zum Arzt???

12

mein fa meinte ja ich soll noch warten, wäre aber gern hingegangen. habe auch schon nen test gemacht (32zt_neg.).
ich werd jetzt abwarten und ende der woche nochmal nen test machen.
ich hab auch dass gefühl dass mir ab und zu mal übel ist, und hoffe dass es keine einbildung ist.
ab und zu denk ich auch jetzt kommt meine mens, aber nix is...

13

Tja, da geht es Dir wie mir. Aber auf dem SST stand, dass man - wenn man nicht weiss, wann die Regel kommen sollte- erst am 19.Tag nach der möglichen Befruchtung testen sollte. Hab ich natürlich erst gelesen, als ich den Test schon gemacht hatte. Blöd ist diese Ungewissheit. 19.Tag, dass hieße für mich noch mindestens eine Woche warten bis zum nächsten Test...#schwitz#huepf

weitere Kommentare laden
9

hallo,
bei mir war alles durcheinander. ich hatte brustspannen, anderes hungergefühl und übelkeit. ich habe am 5.8.07 meine pille abgesetzt und mein erster zyklus hatte nach 74 tagen endlich ein ende!! und mein 2. zyklus ging jetzt 39 tage und hoffe jetzt das mein 3 zyklus so bleibt oder sich noch um ein paar tage verkürzt. das ist von frau zu frau verschieden. ich drücke dir die daumen das es sich bei dir schnell einpegelt!!! denn die warterei kann ganz schön nervig sein!
liebe grüße tina

17

hallöchen,
ich selbst habe ende oktober die pille abgesetzt und warte bis heute auf meine tage....
hab auch schon gedacht schwanger zu sein, weil ich spannen in der brust, übelkeit, ziehen in der leistengegend,... habe, aber der letzte sst von gestern war negativ:-(
Da hilft leider nur abwarten und #tasse trinken
lg knuddelmonster

18

ich trink gern ne #tasse mit. pfefferminze :-)

19

#danke
:-)
Ach ja, dieses Warten. Spannen in der Brust, empfindliche Brustwarzen, Übelkeit und Bauchgrimmen...Habe ich auch alles. Seit drei Tagen steigt meine Tempi, aber irgendwie spinnt mein Körper grad, so dass ich dem keine Bedeutung beimesse....
Tut total gut, zu wissen, dass es auch andere Mädels gibt, die sich mit diesen Problemen und Gedanken herumschlagen!!!

weiteren Kommentar laden