SD-Unterfunktion und Zyklus

Guten Morgen alle zusammen,

bei mir wurde vor ein paar Tagen eine SD-Unterfunktion festgestellt und seit Mittwoch nehme ich nun Tabletten.

Meine Zyklen waren bisher immer sehr unregelmäßig (zwischen 25 und 35 Tagen), außerdem war meine 1. Zyklushälfte bisher immer recht lang (18-23 Tage) und die
2. Zyklushälfte viel zu kurz (6-11 Tage).

Jetzt meine Fragen:
Wie verändert sich der Zyklus mit Einnahme des SD-Hormons? Und wie lange dauert es bis man eine Veränderung bemerkt?
Wird die 2. Hälfte dadurch wieder länger? Oder hat die zu kurze 2. Zyklushälfte eine andere Ursache? Und wenn ja, welche?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich vorab schon einmal für eure Antworten...#danke

LG Nadine

1

hallo nadine!
die einstellung macht sich nach 4 - 6 wochen bemerkbar. ich weiss ja nicht wie hoch dein TSH war. wenn es nur einen kleinen "kick" braucht, geht es schneller. manche frauen werden schon im 1. zyklus schwanger.
du wirst vor allem eine leistungs- und stimmungssteigerung spüren #freu.
wenn du genaueres über die SD wissen möchtest, gibt es gute foren, die auch eigene kiwu-unterforen haben....
es ist gut, dass du jetzt behandelt wirst! ich wünsche dir viel glück
lg
gwen

2

Hallo Gwen,

#danke für deine Antwort.
Leider weiß ich meinen TSH-Wert nicht mehr #hicks
Werde wohl abwarten müssen, wann sich eine Veränderung einstellt.

Kennst du vielleicht ein gutes Forum, in welchem ich mich weiter informieren kann?

LG Nadine

3

hallo nadine!
schau mal hier:
http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=12

selbst, wenn du keine autoimmune SD-erkrankung hast, ist es sehr informativ.

weiters:
www.schilddruesenforum.de
www.forum-schilddruese.de
und viele mehr. gib im google einfach schilddruese + kinderwunsch ein.....
lg
gwen

weiteren Kommentar laden